Zum Inhalt springen

Datenstempel & eigene Datenbank


InfiCUA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

ich habe die Wände mit eigener Datenbank verknüpft und Datei eingegeben, den Text im Datenstempel mit entsprechendem Datenfeld verküpft.

aber die Datenstempel zeigen es am Ende nicht an.

(ich weiß dass man mit " IFC wall Standard Case" Wandstilnamen auslesen kann, wollte nur fragen ob Verknüpfung zwischen Datenstempel und eigener Datenbank überhaupt möglich ist  , oder habe ich was falsch gemacht?)

danke schon Mal!

 

 

1963457401_Bildschirmfoto2020-10-28um14_43_37.jpg.42d1ecaee23ed3d0a83dfe3a44114f22.jpg

1500222249_Bildschirmfoto2020-10-28um14_43_48.jpg.067ef1975f432b36b998637b9f4430f3.jpg195325670_Bildschirmfoto2020-10-28um14_26_40.jpg.32c76d9bcc5d0ee244a50fcf88373888.jpg

 

VWX 2023 / MAC OS

Link zu diesem Kommentar

Hallo InfiCUA,

ich hab das einmal gegengetestet und bei mir hat es wunderbar geklappt.

Ich habe ein Pset angelegt mit einem Textfeld. Diese dann über IFC-Daten dem IfcWallStandardCase als IFC-Daten hinzugefügt.

 

Ich habe das selbst vorher noch nie gemacht. Die Hilfe hat mir hier weitergeholfen. Anbei auch die Datei, in der du das ganze nachvollziehen kannst.

 

Du kannst das ganze auch einfach als reine Datenbank anlegen, dann müssen die Objekte aber über "Datenbank verknüpfen..." mit der Datenbank verknüpft sein. Dann geht das auch mit deinem Befehö #Wandstempel-#.#Wantyp#

 

Hier die von mir verwendete Hilfe-Seite:

 

http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2019/VW_2019_Handbuch_Vectorworks/DXF_IFC/Vectorworks_20-.htm


Beste Grüße

Alexander Thiel

Bildschirmfoto 2020-10-28 um 15.21.15.png

Datenbank_Datenstempel.vwx

Bearbeitet von Alexander Thiel

Gruß


Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Alexander Thiel:

Hallo InfiCUA,

ich hab das einmal gegengetestet und bei mir hat es wunderbar geklappt.

Ich habe ein Pset angelegt mit einem Textfeld. Diese dann über IFC-Daten dem IfcWallStandardCase als IFC-Daten hinzugefügt.

 

Ich habe das selbst vorher noch nie gemacht. Die Hilfe hat mir hier weitergeholfen. Anbei auch die Datei, in der du das ganze nachvollziehen kannst.

 

Du kannst das ganze auch einfach als reine Datenbank anlegen, dann müssen die Objekte aber über "Datenbank verknüpfen..." mit der Datenbank verknüpft sein. Dann geht das auch mit deinem Befehö #Wandstempel-#.#Wantyp#

 

Hier die von mir verwendete Hilfe-Seite:

 

http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2019/VW_2019_Handbuch_Vectorworks/DXF_IFC/Vectorworks_20-.htm


Beste Grüße

Alexander Thiel

Bildschirmfoto 2020-10-28 um 15.21.15.png

Datenbank_Datenstempel.vwx 158 kB · 0 downloads

Hallo Alexander,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

 ich habe meine Datei gespeichert und noch mal geöffnet 

jetzt geht es ?...... 

 

  • Like 1
  • Lachen 1

VWX 2023 / MAC OS

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...