gibt es irgendwo eine Einstellung, die dafür zuständig ist, dass das Licht einer Lichtquelle auf benachbarten Flächen sichtbar wird?
Ich möchte eine Platte indirekt beleuchten / hinterleuchten. Hab das jetzt mit dem Linienlicht, dem Flächenlicht und mit selbstleuchtenden Material versucht. Hab' auch mal unterschiedliche Abstände zur Wand und zur Platte ausprobiert - aber die Wand wird nicht angestrahlt. Bei dem selbstleuchtenden Material (im Anhang) sieht man zumindest die Materialfarbe, aber auch kein Leuchten. Habe auch mal aus einer anderen Datei, bei der das mit dem Licht funktioniert hat, das Material kopiert, aber das hat auch nichts geholfen.
(Ansonsten gibt es noch vier Spotlights im Raum, bei denen alles normal funktioniert.)
Frage
A74A
Hallo,
gibt es irgendwo eine Einstellung, die dafür zuständig ist, dass das Licht einer Lichtquelle auf benachbarten Flächen sichtbar wird?
Ich möchte eine Platte indirekt beleuchten / hinterleuchten. Hab das jetzt mit dem Linienlicht, dem Flächenlicht und mit selbstleuchtenden Material versucht. Hab' auch mal unterschiedliche Abstände zur Wand und zur Platte ausprobiert - aber die Wand wird nicht angestrahlt. Bei dem selbstleuchtenden Material (im Anhang) sieht man zumindest die Materialfarbe, aber auch kein Leuchten. Habe auch mal aus einer anderen Datei, bei der das mit dem Licht funktioniert hat, das Material kopiert, aber das hat auch nichts geholfen.
(Ansonsten gibt es noch vier Spotlights im Raum, bei denen alles normal funktioniert.)
VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden