Zum Inhalt springen

Belag Weg unglaublich langsam


nfedl

Empfohlene Beiträge

Habe ein Belagsfläche von ca 7500m2. Ein jeder Klick dauert ewig....

VW is am Nullpunkt, Geometrie ist relativ einfach (43 Punkte).

 

Any experience?

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb petitbonum:

Danke Petitbonum!

War schon euphorisch das es funktioniert und dachte ich habe es nur übersehen...

Wenn ich im Infobereich bei Renderntab die Skalierung von z.B. 1 auf 10 ändere, dann ändert VW automatisch die Einfassung auf 0,001m!!!???

Was ist da los??

 

vor 11 Stunden schrieb petitbonum:

 

 

Hallo nfedl

stelle mal die Größe Einfassung auf 0,1 statt auf 0,001. Die Anzahl der Linien wenn Vectorworks jeden Millimeter eine Linie zeichnet wird ja doch etwas groß und 1mm Steinchen wird dem Handwerker das schmunzeln ins Gesicht treiben ob der verrückten Ideen der Architekten...

mfg

petitbonum

 

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Hallo nfedl

kann ich bestätigen, schneint wohl ein Bug oder eine sich nicht selbsterklärenden Verknüpfung von Material und 2D-Darstellung zu sein! Wenn ich an den Rendereinstellungen etwas verändere verstellt sich die Größe der Randeinstellungen auch auf 0,001. Ich vermute das hier auch noch ein Konflikt vorliegt wo man die Rendereinstellungen vornimmt, in den Einstellungen des Belages oder in der Infopalette bei aktiviertem Belagsobjekt.

Ich würde so einen Belag mit Symbolen und entsprechenden duplizieren Befehlen selber anlegen, dann hast Du volle Kontrolle auch über mögliche Anschnitte der Platten und des Randstreifens, und mögliche Fugenbreiten.

mfg

petitbonum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...