Zum Inhalt springen

Bibliothek importieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Karl-Heinz Gänser,

 

Du kannst die über "Favoriten hinzufügen" in der Standardpalette "Zubehör" hinzufügen. Vielleicht ist das Fenster der Zubehörpalette nicht geöffnet...zu öffnen über "Fenster" > "Standardpaletten" > "Zubehör"

Hoffe, konnte Dir damit helfen!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sleepwalk.

Danke für die Hilfe.

Die Farbverläufe sind soweit ich sehen kann alle da.

Aber leider werden nur Rasterbeispiele geladen. In VW 11.5 konnte ich auch z.B. Schraffuren oder Icons der Stadt- und Landesplanung laden. Es fehlen auch die umfangreichen Baumsymbole.

Stattdessen werden Flügelfenster importiert, die ich normalerweise in der Landschaft nicht brauche.

Mit den anderen Problemen bin ich soweit zurechtgekommen.

 

Grüße Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar

hallo karl-heinz,

 

habe versucht das komplette Zubehör zu importieren.

uuui, also ich bin mir nicht sicher ob du das wirklich tun solltest, denn dann ist die favoritenliste deiner zubehör-palette seeeeehr lang.

könntest du mal beschreiben wie du versucht hast eine bibo in die zubehör-palette zu laden ... ich habe das gefühl, dass dir da irgendwie ein kleiner fehler unterläuft ...

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl-Heinz Gänser,

 

ich würde auch davon abraten, das ganze Zubehör zu importieren! Da wirst Du zweimal die Hälfte nicht unbeding benötigen. Stell dir lieber deine eigene Zubehör-Biblio zusammen, ertstens ist das schneller abrufbar und zweitens vom Datenvolumen her schlanker!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

hallo karl-heinz,

 

so wie es scheint versuchst du ein neuen zubehör anzulegen und nicht zu importieren ...

sleepwalk hatte dir den tipp gegeben neue favoriten anzulegen (s. bild).

die vw internen bibos findest im programmverzeichnis von vw ...

dein laufwerk:\dein programmordner\Vectorworks Land 2009\Bibliotheken.

in den unterordner findest du die *.vwx dateien, die du als favorit in die zubehörpalette laden kannst. mein tipp, lad dir wirklich nur die bibos die du auch wirklich brauchst, sonst wird es wirklich zu voll.

 

gruß

kim

bild34.jpg.734a06e4f72d94cc1d0bac020a235618.jpg

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

hallo Karl-Heinz

ich suche mir Zubehör erstmal über den Befehl in Dokument suchen und importiere das gewünschte Zubehör in mein offenes Dokument. Nur Zubehördateien die ich häufiger brauche öffne ich mit dem Befehl zu Favoriten hinzufügen, somit wird die Liste hier nicht zu lang. Falls Du aus vielen verschiedenen Bibliotheksdateien Zubehör benötigst Imoprtiere sie in eine neue Datei die Du als eigene Zubehördatei abspeicherst. Danach kannst Du diese Datei in der Zubehörpalette als Favorit laden und hast so alles immer parat!

viele Grüße

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...