Zum Inhalt springen

Ansichtsbereich auf Layoutebene nachträglich in Detail ändern


freiser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich gerade gefragt ob es eine Möglichkeit gibt einen Ansichtsbereich auf einer Layout-Ebene noch nachträglich in ein Detail-Objekt zu ändern? Also direkt mit einem Menubefehl, ohne einen Work around wie Begrenzung des Ansichtsbereich auf der Konstruktionsebene anzeigen zu lassen und aus dem dann ein Detail erstellen.

 

Vectorworks 2023 | SP4.0.1 R1 | Architektur

MacOS Monterey | Version 12.6.3

Synology DS1618+ 6bay NAS Server

 

stand, 14.04.2023

Link zu diesem Kommentar

Weiss nicht ob das geht, aber einfachste alternative wäre die Begrenzungen zu nehmen, auf der Konstruktionsebene platzieren und, Detail anlegen und danach Sichtbarkeiten etc mit der Pipette übertragen.

 

Die Einstellungen müssten natürlich vor löschen des Ansichtsbereichs aufgenommen werden.

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...