Zum Inhalt springen

selini

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wenn wir Ansichten und Schnitte auf der Layoutebene platzieren, kommt es dateiunabhängig zu folgendem Problem.

Die Ansichten/Schnitte werden entweder fehlerhaft oder garnicht angezeigt, der Plankopf fehlt. Zommt man rein und raus, tauchen die Schnitte bzw. der Plankopf wieder auf.

Im Anhang zwei Screenshots, um das mal an einem Beispiel zu zeigen.

Auf dem oberen Screenshot ist nur ein Schnitt sichtbar, der Plankopf fehlt. Auf dem Screenshot unten sieht es so aus, wie es sein soll.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ist der Fehler bekannt? Wie kann man das Problem beheben?

 

Viele Grüße

Bildschirmfoto 2020-10-22 um 10.36.32.png

Bildschirmfoto 2020-10-22 um 10.36.53.png

Bearbeitet von selini

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht die genutzte Hardware aus? Wahrscheinlich ein Problem mit der Grafikkarte (sofern eine vorhanden ist und nicht nur eine integrierte Grafikeinheit). Ausprobieren kann man auch noch folgende Option in den Einstellungen.

 

Einstellungen Programm > Anzeige > Bestmögliche Vorschau beim Navigieren zb. einmal auf Gute Leistung und Kompatibilität umstellen oder die anderen Auswahlmöglichkeiten austesten. Je nach Version und SP Stand gilt da unterschiedliches.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb herbieherb:

Eventuell ist einfach die Klasse dieser Objekte unsichtbar gestellt?

An der Klasse kann es nicht liegen, das hab ich kontrolliert.

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb temp676:

Wie sieht die genutzte Hardware aus? Wahrscheinlich ein Problem mit der Grafikkarte (sofern eine vorhanden ist und nicht nur eine integrierte Grafikeinheit). Ausprobieren kann man auch noch folgende Option in den Einstellungen.

 

Einstellungen Programm > Anzeige > Bestmögliche Vorschau beim Navigieren zb. einmal auf Gute Leistung und Kompatibilität umstellen oder die anderen Auswahlmöglichkeiten austesten. Je nach Version und SP Stand gilt da unterschiedliches.

Die Hardware könnt ihr der Datei entnehmen. Ich kenn mich da nicht aus, aber ich würde schon behaupten, dass da eine Karte vorhanden ist? Der Mac, den ich benutze, ist nagelneu, gerade 2 Wochen in Betrieb. Bei meinem alten Mac aus Feb. 2018 bestand das Problem ebenfalls. Ich hatte gehofft, dass es mit diesem neuen Super-Mac endlich Geschichte ist.

 

Danke für den Tipp. Ich hab in den Einstellung mal von beste Leistung (vorab eingestellt) auf gute Leistung und Kompatibilität umgestellt. Mal schauen, was passiert.

iMac.spx

Bearbeitet von selini

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...