Zum Inhalt springen

Programm schließen beenden


selini

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab seit einer Woche einen neuen Imac, bei dem sich VW 2020 nicht mehr über das rote X oben links schließen lässt, sondern nur noch über den Reiter "Vectorworks" -> "Vectorworks beenden". Der rote schließen Button ist ausgegraut, siehe Screenshot. Ist das Problem bekannt? Gibt es hierzu eine Lösung?

Fenster schließen defekt.png

iMac.spx

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar

hallo im forum selini. das programm kann doch jederzeit mit "apfel+Q" oder dem entsprechenden vectorworks menübefehl "vectorworks beenden" beendet werden. wurde vorher auch schon auf mac gearbeitet? und das fehlende "x" in der fensterleiste ist übrigens normal bei vw. auch andere programme lassen sich auf mac so nicht beenden. meistens wird nur das programmfenster geschlossen - das programm selbst bleibt aber geöffnet.

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo am stgt,

 

jetzt bin ich überrascht. arbeite erst seit 2018 mit mac. dachte, dass das jetzt an dem neuen mac liegt. ich war der meinung, dass es bei dem alten ging ? hab aber gerade nachgeschaut, mein kollege benutzt meinen alten jetzt. da geht das auch nicht.

sorry, war mein ganzes leben lang windows user und bin es privat auch immer noch. dachte deshalb vermutlich, dass das gehen müsste. danke!

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...