Zum Inhalt springen

Fenster


josching

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein Fenster erstellt, bei dem ich alle Parameter als Stil eingegeben habe, außer Breite, Rahmen-Flügel (verschiedene Teilungen als Sets gespeichert) und Sonnenschutz-Allgemein (mal Raffstores, mal kein). Der Anschlag ist für Wandaufbau 2 mit hinter der Vormauerschale gesetztem Raffstore definiert.

Ich bekomme beim Verlassen des Bearbeiten Modus immer diese Anzeige, die für mich kryptisch ist:image.png.35c4f60ccf366f9fbbe54bf931b0d815.png

Ich kann bisher kein Fehlverhalten des Fensters feststellen, möchte aber auch nicht einfach auf Dialog nicht mehr anzeigen klicken. Ich verstehe nicht, was selbstgezeichnete 2D-Darstellungen sein sollen. Ich habe allle Parameter über die Berarbeiten Dialoge eingegeben, kein Symbol eingebaut o.ä.

 

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter joshing,

 

Sebstgezeichnete 2D-Darstellungen sind ein neues Feature, das es Benutzern erlaubt, zusätzliche Objekte selbst zu zeichnen, die dann in verschiedenen Ansichten und Schnitten angezeigt werden. Informationen dazu finden Sie im Handbuch.

Auch wenn Sie selbst keine solchen Objekte gezeichnet haben, wäre es möglich, dass das Fenster, das den Objektstil definiert, solche Objekte enthält.

Über Rechtsklick auf den Objektstil können Sie festlegen, ob in einem solchen Fall die Einstellungen/Objekte des Objektstils oder der Instanz Vorrang haben.

Die Meldung bezieht sich auf die eingekreiste Option.

 

englisch.thumb.png.efa06c644e6027ef206b4c335eebe87d.png

 

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich vermute mal, das ist in meiner deutschen Version dieses Fenster:

image.png.ccb6f99b46070cd36342c6693c2c9f33.png

 

Ich habe den hier oberen Button 2D-Darstellungen jetzt von Stil auf steuerbar umgestellt. Und tatsächlich kommt die Warnmeldung jetzt nicht mehr. Da ich die Fenster Vorglage aus der VW-Bibliothek genommen habe, sollte man dort diese Einstellung vielleicht auch ändern.

 

Vielen Dank

 

ps:

Ich habe mal ein neues Fenster aus der Standard Bibliothek eingesetzt und da kommt auch diese Warnmeldung schon, wenn ich den Stil bearbeiten Dialog nur öffne und dann abbreche.

 

Bearbeitet von josching
Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

jetzt möchte ich gerne in der Darstellung im Grundriss und Schnitt zwischen geschnittenem Rahmen und unter/hinter Schnittebene liegenden Rahmenteilen unterscheiden. Auch das Glas möchte ich im Grundriss und Schnitt mit Doppellinie oder dicker darstellen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu steuern?

 

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...