Jump to content
Timo S.

Verschiedene Türdarstellungen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe etwas was ich mir nicht erklären kann:

 

Auf dem angehängten Bild sieht man einen Ausschnitt eines Horizontalschnittes.

 

Dazu 2 Fragen:

 

-Die obere Wand (rot markiert) ist in der Zeichnung mit einem Wandabschluss versehen, nur ledier wird dieser nicht dargestellt. Warum ?
Die Ebene und Klasse des Wandabschlusses sind beide sichtbar geschaltet.

 

-Die beiden Türen (auch rot markiert) werden verschieden dargstellt, sind aber das gleiche Tür-Symbol und sind ebenfalls in gleicher Klasse und Ebene ? Warum und wie kann ich die Darstellung umstellen ? Zur Ergänzung: Die "geschlossen" dargeslellte Tür ist zu einem späteren Zeitpunkt in die Zeichnung eingesetzt worden.

 

 

Vielen lieben dank für eure Hilfe !

 

Viele Grüße

Timo 123.thumb.png.c8820cd1ac43632ed72d8ba16ca974f5.png


Version: Vectorworks 2020 Designer

                VW 2020 SP4 R1 (Build 550627) (64 Bit)

 

Rechner:

Prozessor:      Intel(R) Core(TM) i7-8700 3,2 GHz

Arbeitsspei.:   32 GB     

Grafikkarte:    NVIDIA GeForce GTX 1070

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr geehrter Timo S,

 

wenn die beiden Türen unterschiedlich dargestellt werden, kann es sich nicht um gleiche Symbole handeln. Türen, die mit dem Türenwerkzeug der Architekturversion erzeugt wurden, sind keine Symbole, sondern Intelligente Objekte.  Offensichtlich haben diese beiden Türen unterschiedliche Einstellungen. Sie können die Einstellungen einer Tür z.B. durch Doppelklick oder durch Klick auf die Schaltfläche "Bearbeiten..." in der Infopalette bearbeiten.


Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr geehrter Herr Bender,

 

ok, ich vergas gestern Abend dass Türen intelligente Objekte sind, stimmt.

Die Grundlegenden Funktionen sind mir auch bekannt so weit.

 

Ich habe es gerade eben noch mal versucht (Rechtsklick auf Tür 1 -> ähnliches Objekt anlegen). Leider ist das Ergebnis wieder das selbe. Zur Erläuterung habe ich noch mal 3 Screenshots angehängt.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Grundriss.png

Tür L.png

Tür R.png


Version: Vectorworks 2020 Designer

                VW 2020 SP4 R1 (Build 550627) (64 Bit)

 

Rechner:

Prozessor:      Intel(R) Core(TM) i7-8700 3,2 GHz

Arbeitsspei.:   32 GB     

Grafikkarte:    NVIDIA GeForce GTX 1070

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü Timo S.
 

vor 11 Stunden schrieb Timo S.:

-Die obere Wand (rot markiert) ist in der Zeichnung mit einem Wandabschluss versehen, nur ledier wird dieser nicht dargestellt. Warum ?

Wenn du nur über die Wandattribute eine Stiftstärke definiert hast, nicht aber über die Schale (Stiftattribute links und rechts in den Einstellungen der Schale auf leer), wird dir kein Wandabschluss angezeigt, obwohl dieser eingestellt ist.

 

Zu den Türen:
1. Geh mal auf Menü Extras und wähle "Intelligente Objekte aktualisieren" -> Hat sich die Türdarstellung verändert?
2. Auch wenn du die Türe mit der Option "ähnliches Objekt anlegen" erstellst, ist es wichtig dass du die Einstellungen in der Methodenzeile beachtest (beim "ähnliches Objekt anlegen" wird automatisch das Türwerkzeug aktiv).

 1001533475_Bildschirmfoto2020-10-19um10_03_02.thumb.png.7d4cbb95f906fb20396a16b6a367bc17.png

Wenn hier nämlich die Einstellung "Komplette oder Einfache Tür" in Bezug zur ersten eingesetzten Tür verändert wurde, wird auch die Tür anders dargestellt.

 

Gruss KroVex

 


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.997
    • Beiträge insgesamt
      72.721
×
×
  • Neu erstellen...