Zum Inhalt springen

Verschiedene Türdarstellungen


Timo S.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe etwas was ich mir nicht erklären kann:

 

Auf dem angehängten Bild sieht man einen Ausschnitt eines Horizontalschnittes.

 

Dazu 2 Fragen:

 

-Die obere Wand (rot markiert) ist in der Zeichnung mit einem Wandabschluss versehen, nur ledier wird dieser nicht dargestellt. Warum ?
Die Ebene und Klasse des Wandabschlusses sind beide sichtbar geschaltet.

 

-Die beiden Türen (auch rot markiert) werden verschieden dargstellt, sind aber das gleiche Tür-Symbol und sind ebenfalls in gleicher Klasse und Ebene ? Warum und wie kann ich die Darstellung umstellen ? Zur Ergänzung: Die "geschlossen" dargeslellte Tür ist zu einem späteren Zeitpunkt in die Zeichnung eingesetzt worden.

 

 

Vielen lieben dank für eure Hilfe !

 

Viele Grüße

Timo 123.thumb.png.c8820cd1ac43632ed72d8ba16ca974f5.png

Version: Vectorworks 2021 Designer

                VW 2021 SP3 R1 (Build 588748) (64 Bit)

 

Rechner:

Prozessor:      Intel(R) Core(TM) i7-8700 3,2 GHz

Arbeitssp.:     32 GB     

Grafikkarte:    NVIDIA GeForce GTX 1070

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Timo S,

 

wenn die beiden Türen unterschiedlich dargestellt werden, kann es sich nicht um gleiche Symbole handeln. Türen, die mit dem Türenwerkzeug der Architekturversion erzeugt wurden, sind keine Symbole, sondern Intelligente Objekte.  Offensichtlich haben diese beiden Türen unterschiedliche Einstellungen. Sie können die Einstellungen einer Tür z.B. durch Doppelklick oder durch Klick auf die Schaltfläche "Bearbeiten..." in der Infopalette bearbeiten.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Herr Bender,

 

ok, ich vergas gestern Abend dass Türen intelligente Objekte sind, stimmt.

Die Grundlegenden Funktionen sind mir auch bekannt so weit.

 

Ich habe es gerade eben noch mal versucht (Rechtsklick auf Tür 1 -> ähnliches Objekt anlegen). Leider ist das Ergebnis wieder das selbe. Zur Erläuterung habe ich noch mal 3 Screenshots angehängt.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Grundriss.png

Tür L.png

Tür R.png

Version: Vectorworks 2021 Designer

                VW 2021 SP3 R1 (Build 588748) (64 Bit)

 

Rechner:

Prozessor:      Intel(R) Core(TM) i7-8700 3,2 GHz

Arbeitssp.:     32 GB     

Grafikkarte:    NVIDIA GeForce GTX 1070

Link zu diesem Kommentar

Salü Timo S.
 

vor 11 Stunden schrieb Timo S.:

-Die obere Wand (rot markiert) ist in der Zeichnung mit einem Wandabschluss versehen, nur ledier wird dieser nicht dargestellt. Warum ?

Wenn du nur über die Wandattribute eine Stiftstärke definiert hast, nicht aber über die Schale (Stiftattribute links und rechts in den Einstellungen der Schale auf leer), wird dir kein Wandabschluss angezeigt, obwohl dieser eingestellt ist.

 

Zu den Türen:
1. Geh mal auf Menü Extras und wähle "Intelligente Objekte aktualisieren" -> Hat sich die Türdarstellung verändert?
2. Auch wenn du die Türe mit der Option "ähnliches Objekt anlegen" erstellst, ist es wichtig dass du die Einstellungen in der Methodenzeile beachtest (beim "ähnliches Objekt anlegen" wird automatisch das Türwerkzeug aktiv).

 1001533475_Bildschirmfoto2020-10-19um10_03_02.thumb.png.7d4cbb95f906fb20396a16b6a367bc17.png

Wenn hier nämlich die Einstellung "Komplette oder Einfache Tür" in Bezug zur ersten eingesetzten Tür verändert wurde, wird auch die Tür anders dargestellt.

 

Gruss KroVex

 

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...