Jump to content
jonas1989

Extrusionskörper Klassenfarbe

Empfohlene Beiträge

Seit der Version VW 2020 hab ich oft das Problem (hab auch grad Servicepack update gemacht), dass Extrusionskörper auf der oberen Seite die Farbe der vorherigen Klassenfarbe annehmen, wie auf dem Bild zu sehen: Blau, jedoch ist, wie links bei den Attributen zu sehen, die Klassenfarbe grau eingestellt. Wenn ich in den OpenGL Einstellungen "Farben anzeigen" ein/ausschalte, dann geht es weg, aber es kommt oft beim Rendern willkürlich wieder. 

Wahrscheinlich ist das ein Bug im Programm und keine wirkliche Lösung möglich, aber ich wollte es trotzdem mal posten, vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

 

 

1258082724_Bildschirmfoto2020-10-17um12_44_20.thumb.png.223a44bc389f694b4c81548450de3dc8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir ist es kein Problem.... es ist die Klassenfarbe sichtbar die ich einstelle 


Nikolaus Fedl

VW 2020 SP5 R1, OS Mojave, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist das bisher auch nie aufgefallen.

 

Könntest Du bitte hier ein paar dieser Körper in einer Datei anhängen ?


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 11 Big Sur
📺 PC RYZEN 64 GB 2070 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2020 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.10.2020 um 12:51 schrieb jonas1989:

dass Extrusionskörper auf der oberen Seite die Farbe der vorherigen Klassenfarbe annehmen

Wenn du ins Grundobjekt gehst und dort die Füllung einmal manuell umstellst und wieder auf Klasse zurück, bleibt dieses Problem bestehen? Ich hab das immer wieder mal wenn wir ifc Objekte von anderen Planer erhalten. Dort lässt sich teils die Darstellung nicht überschreiben, bis das Grundobjekt einmal bearbeitet wurde.


VW2020 SP5 R1 (Build 562257) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 19.10.2020 um 11:10 schrieb temp676:

Wenn du ins Grundobjekt gehst und dort die Füllung einmal manuell umstellst und wieder auf Klasse zurück, bleibt dieses Problem bestehen? Ich hab das immer wieder mal wenn wir ifc Objekte von anderen Planer erhalten. Dort lässt sich teils die Darstellung nicht überschreiben, bis das Grundobjekt einmal bearbeitet wurde.

 

Es ändert nicht, bzw. die obere Fläche ändert aber nicht die gleiche Farbe des Restes :). Aber genau das könnte es sein, die Datei basiert auf einem importierten dwg. 

bearbeitet von jonas1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.10.2020 um 18:14 schrieb zoom:

Mir ist das bisher auch nie aufgefallen.

 

Könntest Du bitte hier ein paar dieser Körper in einer Datei anhängen ?

 

Hab die Datei mal angehängt mit den Polygonen und den teilweise bereits extrudierten Körpern.

Situation.vwx

bearbeitet von jonas1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, tut mir leid,

Ich kann Dateien der Studentenversionen nicht öffnen.

Oder vielleicht das DWG, wenn es nicht vertraulich ist ?


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 11 Big Sur
📺 PC RYZEN 64 GB 2070 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2020 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo jonas1989

kommt der Fehler auch wieder wenn Du in den Klasseneinstellungen den Haken bei Atribute automatisch zuweisen setzt? Bei mir werden dann sofort alle Objekte richtig dargestellt. Der Hake ist auch einfacher als in der Infopalette den Befehl Klassenstile zuweisen anzuwenden.

mfg

petitbonum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb petitbonum:

Haken bei Atribute automatisch zuweisen

 

Ich finde da der Haken sollte standardmässig an sein.

Ich brauche den immer an ....


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 11 Big Sur
📺 PC RYZEN 64 GB 2070 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2020 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.994
    • Beiträge insgesamt
      72.685
×
×
  • Neu erstellen...