Zum Inhalt springen

Extrusionskörper Klassenfarbe


jonas1989

Empfohlene Beiträge

Seit der Version VW 2020 hab ich oft das Problem (hab auch grad Servicepack update gemacht), dass Extrusionskörper auf der oberen Seite die Farbe der vorherigen Klassenfarbe annehmen, wie auf dem Bild zu sehen: Blau, jedoch ist, wie links bei den Attributen zu sehen, die Klassenfarbe grau eingestellt. Wenn ich in den OpenGL Einstellungen "Farben anzeigen" ein/ausschalte, dann geht es weg, aber es kommt oft beim Rendern willkürlich wieder. 

Wahrscheinlich ist das ein Bug im Programm und keine wirkliche Lösung möglich, aber ich wollte es trotzdem mal posten, vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

 

 

1258082724_Bildschirmfoto2020-10-17um12_44_20.thumb.png.223a44bc389f694b4c81548450de3dc8.png

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das bisher auch nie aufgefallen.

 

Könntest Du bitte hier ein paar dieser Körper in einer Datei anhängen ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
Am 17.10.2020 um 12:51 schrieb jonas1989:

dass Extrusionskörper auf der oberen Seite die Farbe der vorherigen Klassenfarbe annehmen

Wenn du ins Grundobjekt gehst und dort die Füllung einmal manuell umstellst und wieder auf Klasse zurück, bleibt dieses Problem bestehen? Ich hab das immer wieder mal wenn wir ifc Objekte von anderen Planer erhalten. Dort lässt sich teils die Darstellung nicht überschreiben, bis das Grundobjekt einmal bearbeitet wurde.

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
Am 19.10.2020 um 11:10 schrieb temp676:

Wenn du ins Grundobjekt gehst und dort die Füllung einmal manuell umstellst und wieder auf Klasse zurück, bleibt dieses Problem bestehen? Ich hab das immer wieder mal wenn wir ifc Objekte von anderen Planer erhalten. Dort lässt sich teils die Darstellung nicht überschreiben, bis das Grundobjekt einmal bearbeitet wurde.

 

Es ändert nicht, bzw. die obere Fläche ändert aber nicht die gleiche Farbe des Restes :). Aber genau das könnte es sein, die Datei basiert auf einem importierten dwg. 

Bearbeitet von jonas1989
Link zu diesem Kommentar

Ah, tut mir leid,

Ich kann Dateien der Studentenversionen nicht öffnen.

Oder vielleicht das DWG, wenn es nicht vertraulich ist ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb petitbonum:

Haken bei Atribute automatisch zuweisen

 

Ich finde da der Haken sollte standardmässig an sein.

Ich brauche den immer an ....

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...