Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha095

Detiallierungsgrad

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

Ich bin auf der Suche nach Einstellungen der Detaillierungsgrade einer Wand. Wenn ich eine Wand von der Vorgabe BIM-CH benutze, kann ich sehr gut mit den Detaillierungsgraden spielen. Sobald ich aber einen Wandstil von unserer Vorgabedatei verwende, wird diese entweder leer oder solid weiss dargestellt. Leider finde ich im Bearbeitungsmodus des Wandstiles keine Option die Attribute für die Detaillierungsgrade anzupassen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank

Gruss Micha

Vectroworks 2020 Arch / Windows 10 / Intel Core i7 / 16 GB RAM / NVIDIA Quadro K1200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schaleneinstellungen gelten für Detailgrad Mittel und Hoch, die Wandattribute für Detailgrad Tief.

image.png.4e5185d7fe4e05b445fe5abc38f6553f.png

Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klinke mich hier mal mit ein...

@herbieherb

Kann ich das mit den Schaleneinstellungen und Wandattributen für die 3 Detailierungsgrade irgendwo deaktivieren? Möchte z.B. für "Tief" auch die Schaleneinstellungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo dwampfler

Du kannst bei den Wandatributen einfach Klassenstil einstellen, dann werden die jeweiligen Attribute übernommen.

Gruss

Vectroworks 2020 Arch / Windows 10 / Intel Core i7 / 16 GB RAM / NVIDIA Quadro K1200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schalen werden nur in Mittel und Hoch angezeigt. Das kann man nicht ändern. Du kannst jedoch problemlos auch für einen 1:100 Plan im mittleren Detailgrad arbeiten, wenn du Schalen möchtest. Wir machen das so z.B. bei Baueingaben von Umbauten, um auch einzelne Wandschalen mutieren zu können.

Wenn du trotzdem auch noch eine zusätzliche 50stel-Darstellung brauchst, kannst du alle Wandschalen mit diesen Schraffuren einstellen. Wenn du die Schalen über Klassen steuerst, kannst du die Schalenklassen in den 1:100 Ansichtsbereichen dann einfach schwarz (oder wie auch immer gewünscht) übersteuern.

Alle intelligenten Objekte, ausser der Wand lassen sich für jeden Detailgrad frei einstellen. Du bist also ziemlich frei, welcher Detailgrad in deinen Dokumenten welchem Massstab entsprechen soll.

Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag