Zum Inhalt springen

Detiallierungsgrad


Micha095

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits
 

Ich bin auf der Suche nach Einstellungen der Detaillierungsgrade einer Wand. Wenn ich eine Wand von der Vorgabe BIM-CH benutze, kann ich sehr gut mit den Detaillierungsgraden spielen. Sobald ich aber einen Wandstil von unserer Vorgabedatei verwende, wird diese entweder leer oder solid weiss dargestellt. Leider finde ich im Bearbeitungsmodus des Wandstiles keine Option die Attribute für die Detaillierungsgrade anzupassen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


Besten Dank

 

Gruss Micha

 | Windows 11 | CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K | RAM: 32 GB | GPU 0: Intel(R) UHD Graphics 770 | GPU 1: Nivida RTX A4000

Link zu diesem Kommentar

Die Schalen werden nur in Mittel und Hoch angezeigt. Das kann man nicht ändern. Du kannst jedoch problemlos auch für einen 1:100 Plan im mittleren Detailgrad arbeiten, wenn du Schalen möchtest. Wir machen das so z.B. bei Baueingaben von Umbauten, um auch einzelne Wandschalen mutieren zu können.

Wenn du trotzdem auch noch eine zusätzliche 50stel-Darstellung brauchst, kannst du alle Wandschalen mit diesen Schraffuren einstellen. Wenn du die Schalen über Klassen steuerst, kannst du die Schalenklassen in den 1:100 Ansichtsbereichen dann einfach schwarz (oder wie auch immer gewünscht) übersteuern.

Alle intelligenten Objekte, ausser der Wand lassen sich für jeden Detailgrad frei einstellen. Du bist also ziemlich frei, welcher Detailgrad in deinen Dokumenten welchem Massstab entsprechen soll.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...