Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Max Herriger

Tastenbelegung der Maus ändern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne die Tastenbelegung meiner Maus ändern. Genauer: Ich würde gerne den Befehl "Ausschnitt verschieben" auf die rechte Maustaste legen (anstatt das Mausrad gedrückt zu halten). Hintergrund ist, dass ich ansonsten viel mit Rhino arbeite und dort das Navigieren mit der rechten Maustaste funktioniert.

 

Ist das irgendwie möglich? Für Hilfe wäre ich dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst die Leertaste drücken und den Ausschnitt damit verschieben. 

Mit Rechtsklick wüsste ich nicht. 


VW20 SP4A | Architektur | MacOS 13.6 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Radeon Pro 570 4096 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Je nach dem, was für eine Maus du hast, kannst du die Maus für jedes Programm separat konfigurieren. Bei meiner Logitec habe ich zum Beispiel die Taste X auf dem vorderen Hotkey eingestellt. In anderen Programmen liegt dort ein anderer Hotkey.

 

Je nachdem, wie du die Maus und die Hotkeys in VW einstellst wird ein Verschieben mit der rechten Maustaste wohl möglich sein.

 

Soweit zum technischen. Ob es sinnvoll ist, wenn du die rechte Maustaste nur zum Ansichtverschieben brauchst, ist eine andere Frage.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW20 SP4 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.939
    • Beiträge insgesamt
      72.358
×
×
  • Neu erstellen...