Zum Inhalt springen

Tastenbelegung der Maus ändern


Max Herriger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne die Tastenbelegung meiner Maus ändern. Genauer: Ich würde gerne den Befehl "Ausschnitt verschieben" auf die rechte Maustaste legen (anstatt das Mausrad gedrückt zu halten). Hintergrund ist, dass ich ansonsten viel mit Rhino arbeite und dort das Navigieren mit der rechten Maustaste funktioniert.

 

Ist das irgendwie möglich? Für Hilfe wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Je nach dem, was für eine Maus du hast, kannst du die Maus für jedes Programm separat konfigurieren. Bei meiner Logitec habe ich zum Beispiel die Taste X auf dem vorderen Hotkey eingestellt. In anderen Programmen liegt dort ein anderer Hotkey.

 

Je nachdem, wie du die Maus und die Hotkeys in VW einstellst wird ein Verschieben mit der rechten Maustaste wohl möglich sein.

 

Soweit zum technischen. Ob es sinnvoll ist, wenn du die rechte Maustaste nur zum Ansichtverschieben brauchst, ist eine andere Frage.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...