Zum Inhalt springen

Trägertool


RicoF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit dem Trägertool (Träger an Polylinie) eine einfache Konstruktion erstellt. Nur stimmt die Lage in 2D-Aufsicht und 3D-Ansicht nicht überein.

Der Träger sollte auf der Achse liegen, was er aber nicht macht.

Hat hier jemand einen Tipp oder Lösung, wo es hängen könnte.

 

Aufsicht-Traeger.png

Iso_Traeger.png

Vectorworks 24 SP2.1 | Windows 11 | Intel Core i7 - 12700K 3.60 GHz | 16 GB Hauptspeicher | Nvidia RTX A2000

Link zu diesem Kommentar

Habe das ganze Spektakel nochmal nach Neustart des Systems gemacht und hat funktioniert. Wieso, Weshalb, Warum - es beim ersten mal nicht funktioniert hat, erschließt sich mir nicht!

Vectorworks 24 SP2.1 | Windows 11 | Intel Core i7 - 12700K 3.60 GHz | 16 GB Hauptspeicher | Nvidia RTX A2000

Link zu diesem Kommentar

Meiner Kenntnis nach war das Trägertool schon immer verbugged. Damit habe ich mich auch schon oft rumgeschlagen. Vielleicht wird es einmal besser in VW 2021.

 

PS: Falls deine Signatur korrekt ist, bei VW 20 gibt es seit einiger Zeit schon das SP5.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Schaut mir auf den ersten Blick ja so auszusehen wie wenn es ein Problem

mit Layer vs Bildschirmebene eine 2D Objekt wäre oder Teile der Zeichnung

eine deaktivierte Modellansicht hätten.

 

Das sollte es aber wohl nicht sein.

 

Ich hab neulich auch mal wieder mit dem Trägertool rumgespielt.

Ganz so schlimm wie in früheren Versionen war es nicht mehr.

Allerdings brauche ich nie lange rumzuspielen bis ich wieder

alles verbockt habe.

;)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...