petervonh Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 hallo. ich verwende seit kurzem vectorworks 2009. in der 2008er version konnte ich 3d-zeichnungen als 3ds für cinema 4d exportieren. die 3ds-exportoption taucht in meiner neuen version aber gar nicht mehr auf. weiß dazu irgendjemand was?
poppeye Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Hallo Petervonh bei mir ist die 3ds Exportfunktion weiterhin vorhanden, ich verwende die Standardmaske von VW 2009 Arch. Schau mal unter >Extra - Arbeitsumgebung< hier kannst du die Maske auf deine Wünsche zusammenbauen und auch die Exportfunktion 3ds ins gewünschte Menü verschieben. Ich verwende übrigens die direkte c4d Export, ist bis auf ein paar Ausnahmen (Dachstuhlobjekte, etc.) ganz brauchbar. herzliche Grüße poppeye Büro raumflug Visualisierung CGI
petervonh Geschrieben 21. April 2009 Autor Geschrieben 21. April 2009 vielen dank für die info. allerdings öffnet cinema die für cinema4d exportierte datei nicht und ich kann in den optionen der arbeitsumgebung 3ds nicht finden. gibts das in der 2009er version noch?
Alexander Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Hallo Petervonh, du kannst dir über den Maskenedietor die 3Ds Exporteinstellung in deine Arbeitsumgebung hereinziehen. Gruß Alexander PS. im Forum wurde bestimmt dieser Vorgang beschrieben.
Frage
petervonh
hallo.
ich verwende seit kurzem vectorworks 2009. in der 2008er version konnte ich 3d-zeichnungen als 3ds für cinema 4d exportieren. die 3ds-exportoption taucht in meiner neuen version aber gar nicht mehr auf. weiß dazu irgendjemand was?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge