Zum Inhalt springen

Fensterladen ohne Lamellen? (glatte einzelne Oberfläche)


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Habe vor kurzem das gleiche ausprobiert und es ebenfalls nicht hinbekommen.

 

Was möglich ist, die Lamellen Anzahl auf 0 Stellen. Dann hast du die glatte Fläche, welche halt durchsichtig ist.

 

Wenn du Renderings machen willst, gäbe es noch die möglichkeit die Lamellen Anzahl sehr hoch zu setzen und dann mit einem Material zu belegen. Sähe dann irgendwie so aus.(Sind um die 100-150 Lamellen eingestellt) Wie wirtschafltich das für die Performance ist, müsstest du ausprobieren.

 

image.png.832a7c79f71af9f8c1240c591ab2aee9.png

 

Aber ansonsten nicht möglich.

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Danke @mdreier diese beide Lösungen hatte ich schon ausprobiert, ich vermute wenn es anders nicht geht, werde ich den Rahm erstellen so das ich kann nachher die Fläche selbst bauen, die 100 Lamellen (x100 Fenster) wird umbedingt katastrophal fürs Rendering...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...