Zum Inhalt springen

Arbeitsebenen angelegt aber nicht wieder abrufbar


mafalda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe für 3D Objekte jeweils eine Arbeitsebene angelegt, um sie auf ihrer Position jeweils um 30 Grad drehen zu können. Danach wollte ich sie spiegeln und habe dafür die jeweiligen Arbeitsebenen wieder aufgerufen. Ich kann aber nur noch von dem letzten Objekt die Arbeitsebene aufrufen, bei allen anderen, die ich anklicke, wird eben genau diese letzte gezeigt (es ändert sich also nichts). Habe ich beim Arbeitsfläche anlegen etwas falsch gemacht? Bin nicht so fit in dem Programm, wollte so 3D-Objekte, die an einem Pfad entlang laufen, per Eingabe drehen können. Weiß jemand Rat, wenn ich mich verständlich ausgedrückt habe?

Danke

Mafalda

Link zu diesem Kommentar

hallo mafalda,

 

deinen ausführungen wie du die arbeitsebenen angelegt hast, konnte ich nicht so ganz folgen. wenn du jedoch die ausrichtung der einzelnen arbeitsebenen speichern möchtest, solltest du die arbeitsebenen-palette geöffnet haben (menü fenster -> paletten -> arbeitsebenen). nachdem du eine arbeitsebene ausgerichtet hast klickst du in der a-ebenen-palette auf "neu" und vergibst einen namen für deine arbeitsebene. zum aufrufen/ wiederherstellen der arbeitsebenen genügt ein doppelklick auf den entsprechenden eintrag in der palette.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...