Zum Inhalt springen

Wrapper Node funktioniert in anderen Dokumenten nicht


metronbern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Problem mit Marionette Wrapper. Ich habe ein Netzwerk kreiert, welches ich gewrappt habe, und zu einem Menübefehl gemacht habe, um diesen dann in anderen Dokumenten zu verwenden. Wenn ich nun aber den Wrapper aus der Benutzerbibliothek nehme ist er korrumpiert, diverse Verbindungen sind nicht mehr vorhanden, und das Verhalten nicht nachzuvollziehen.

Der Wrapper besteht aus zwei Wrappern, einer der mir die Klassenliste ausgibt, und einer der nach einem String in den Klassennamen sucht, und diese Klasse(n) dann gemäss meinen Vorgaben einstellt und neu benennt. Ich brauche das um importierte Pläne auf einen Schlag umzugestalten.

 

Vielen Dank für eure Inputs

 

Gestaltungsplan.vwx

Link zu diesem Kommentar

Wenn du aus einem Wrapper einen Menübefehl machst, brauchst du ihn gar nicht mehr in dein Plan zu importieren.

 

Du kannst unter Arbeitsumgebung anpassen den Befehl Marionette in deine Menüleiste einbauen und den Befehl anschliessend darüber aufrufen.

 

Dass hin und her kopierte Wrapper zerfallen, ist mir auch schon passiert. Ist aber schon eine Weile her. Welche VW-Version nutzt du?

 

Aber sonst ein schönes Netzwerk. Worüber du eventuell noch nachdenken könntest, ist ob du den Objekten in den betroffenen Klassen nicht noch alle Klassenstile zuweisen willst. Soweit ich es in Erinnerung habe, sendet das Berner Tiefbauamt Pläne ohne Klassenzuweisung. (Bin aber gar nicht sicher, ob DWG Klassenattribute unterstützt.)

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Manuel Roth:

Wenn du aus einem Wrapper einen Menübefehl machst, brauchst du ihn gar nicht mehr in dein Plan zu importieren.

 

Du kannst unter Arbeitsumgebung anpassen den Befehl Marionette in deine Menüleiste einbauen und den Befehl anschliessend darüber aufrufen.

 

Dass hin und her kopierte Wrapper zerfallen, ist mir auch schon passiert. Ist aber schon eine Weile her. Welche VW-Version nutzt du?

 

Aber sonst ein schönes Netzwerk. Worüber du eventuell noch nachdenken könntest, ist ob du den Objekten in den betroffenen Klassen nicht noch alle Klassenstile zuweisen willst. Soweit ich es in Erinnerung habe, sendet das Berner Tiefbauamt Pläne ohne Klassenzuweisung. (Bin aber gar nicht sicher, ob DWG Klassenattribute unterstützt.)

Danke @Manuel Roth, also du gehst über den Marionette Befehl und holst den Node dann aus der Benutzerbibliothek? so macht das natürlich Sinn. Das mit dem Klassenstile zuweisen hab ich separat noch gemacht.

Aber das Problem löst sich dann natürlich nicht, bis ich dann VW2021 SP2 habe. Danke für den Hinweis, @Stephan Mönninghoff

Link zu diesem Kommentar

Wenn du den Menübefehl angelegt hast, kannst du einen Befehl anschliessend so ausführen und musst gar nichts mehr importieren.

image.png.65fa3e565eee5b741a8cd33328dd45c9.png

Aber ich denke, wir schreiben nebeneinander vorbei.

Bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...