Zum Inhalt springen

Probleme beim "rein- und rauszoomen" bei VW 2009


RiaZab

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob es an einer bestimmten Einstellung liegt, oder ob das ein allgemeines VW 2009 Ding ist, mir ist es auf jeden Fall schon bei zwei Rechnern mit VW 2009 aufgefallen.

 

Zur Erklärung:

wenn ich eine Zeichnung öffne (dabei ist es egal, wie komplex sie ist, passiert auch bei komplett leeren Dokumenten) und nun "rein- oder raus zoome", ist die Zeichnung nicht sofort "scharf" und muss sich erst aufbauen. Bei VW 2008 ist das nicht so, da gab es das ab und an bei recht komplexen Zeichnungen oder renderings.

 

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine? Dabei kann es sich übrigens nicht um Systemvorraussetzungen handeln, die nicht erfüllt werden, Arbeitsspeicher etc. reichen vollkommen aus (und ich hab es, wie oben erwähnt, schon auf zwei Rechnern beobachten können).

 

Vielen Dank schon mal!

 

MfG,

Ria

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ria,

 

leider schreibst du weder auf welchem Betriebssystem zu arbeitest,

noch etwas zu deinem System.

Hast du denn Vectorworks 2009 auf dem aktuellsten Stand mit derzeit ServicePack 3 ?

Sofern nein, solltest du unbedingt via OnlineUpdater aktualisieren.

 

Extras-> Programm Einstellungen-> Lizenz Info-> Jetzt suchen

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon einmal für die Antwort!

 

...Ich (Mac OS X 10.4, VW 2008) habe das Problem an MEINEM Rechner nicht, habe es bei einer Kommilitonin und an der Hochschule beobachten können und da wir auf die Hochschulrechner keinen administrativen Zugriff haben, hat Sie an ihrem Rechner jetzt die Änderungen vorgenommen und schrieb mir folgendes:

 

"Ich hab das so gemacht, ist jetzt auf dem neusten Stand. Aber das Problem ist immer noch das gleiche! Ist auch schwer zu beschreiben, weil das nur so kurz ist.

Mein Betriebssystem ist auch auf dem aktuellen Stand. Windows XP SP3, die Vorraussetzungen für das Programm habe ich."

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ria,

 

ist denn jetzt die betreffende Vectorworks 2009 Version auch dem aktuellsten Stand mit SP3?

Wenn ja, dann solltest du unbedingt die PC Hardware des betreffenden Computers hier auflisten, um weiterhelfen zu können.

 

Wurde denn den der Treiber der Grafikkarte schon auf den aktuellsten Stand gebracht???

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...