ich möchte folgendes Projekt (s.Foto)in 3D zeichnen, weiß aber nicht, wie ich das am effizientesten angehen kann.
Im Foto seht ihr das Original, bestehend aus geneigten Wänden die in sich nach vorne und hinten geknickt und als Ganzes gekippt sind. Auf den Wänden befinden sich Dachlatten.Diese Situation will ich nun in 3 D nachbauen. Das sollte so sein dass ich einerseits ein schönes Modell bekomme, aus dem ich andererseits auchBaupläne mit allen relevanten Längen und Winkeln in einer Abwicklung erstellen kann. Ich habe leider keine Idee, wie ich das vernünftig anfangen soll: NURBS, 2D-3D Polygon? Da ich im 3D Bereich Modellieren noch sehr unerfahren bin, wäre ich über Tipps und Tricks extrem dankbar!
Frage
gregor
Hallo,
ich möchte folgendes Projekt (s.Foto) in 3D zeichnen, weiß aber nicht, wie ich das am effizientesten angehen kann.
Im Foto seht ihr das Original, bestehend aus geneigten Wänden die in sich nach vorne und hinten geknickt und als Ganzes gekippt sind. Auf den Wänden befinden sich Dachlatten.Diese Situation will ich nun in 3 D nachbauen. Das sollte so sein dass ich einerseits ein schönes Modell bekomme, aus dem ich andererseits auch Baupläne mit allen relevanten Längen und Winkeln in einer Abwicklung erstellen kann. Ich habe leider keine Idee, wie ich das vernünftig anfangen soll: NURBS, 2D-3D Polygon? Da ich im 3D Bereich Modellieren noch sehr unerfahren bin, wäre ich über Tipps und Tricks extrem dankbar!1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge