Zum Inhalt springen

Klassenattribute automatisch zuweisen

ThomasP

Frage

Geschrieben

Hallo,

mir fällt gerade auf, dass das Automatische Zuweisen von Klassenattributen nicht mehr funktioniert.

In den Klasseneinstellungen ist der Haken für "Automatisch zweisen" gesetzt. Die Füllung auf solid und rot.

Nach dem Zeichen eines z.B. Rechtecks habe ich diese in die entsprechende Klasse verschoben. Die Füllfarbe ändert sich nicht. Es gibt auch keine Nachfrage.

Das hat doch bisher immer gut funktioniert. Gibt es da noch eine Einstellung?

Funktioniert das bei Euch aktuell?

Gruss

Thomas

VW20 SP5 R1 Win10

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Thomas

zuerst solltest Du mal in den Programm Einstellungen unter Diverses auf Einstellungen zurücksetzen klicken. Bei dem von Dir beschriebenen Weg sollte normalerweise die Nachfrage kommen ob das Objekt die Klassenzuweisung bekommen soll. Falls du jedoch die Klassenatribute des Objektes selber in der Atributepalette verändert hast dann fragt VW nicht nach da die veränderte Einstellung priorität hat. dann hilft nur das klein Dreieck ganz unten in der Atributepalette " Klassenstile zuweisen"

mfg

petitbonum

Geschrieben

Hallo petitbonum,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Leider bringt das Zurücksetzen der Einstellungen "Diverses" nicht das gewünschte Ergebnis. Eine Nachfrage erfolgt nicht.

Die Attribute habe ich nicht in den Objekteinstellungen verändert.

Gezeichnet in der Klasse "keine" und dann über die Infopalette in eine andere Klasse verschoben.

Gruss

Thomas

VW20 SP5 R1 Win10

Geschrieben

Hallo Thomas

bei mir funktioniert sowohl das zuweisen (es wird nachgefragt ob allen aktiven Objekten die Klassenatribute zugeweisen werden sollen) auch nach dem bestätigen die Funtkion immer auszuführen läßt sich diese mit der Einstellung unter Diverses zurücksetzen und VW fragt wieder brav.

Falls das bei Dir nicht funktioniert kannst du auch den Benutzerordner mal umbenennen, dann kannst Du feststellen ob sich Vectorworks da mal irgendwie verschluckt hat. änderte sich mit neuem Benutzerordner nichts kannst Du den alten wieder zurückbenennen oder bei Erfolg die Dateien die Du da eventuell noch benötigst rausfischen.

mfg

petitbonum

Geschrieben

Hallo petitbonum,

vielen Dank, Benutzerordner neu anlegen (alten umbenennen) war die Lösung.

Jetzt funktioniert die automatische Zuweisung der Klassenattribute wieder.

Gruß

Thomas

VW20 SP5 R1 Win10