Jump to content
denniswstr

Export als Bild - nicht vollständig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verzweifel gerade etwas am Exportieren.

Da ich aktuell etwas Zeit habe, habe ich mal einen kleineren Messestand Visualisiert.

Diesen wollte ich gerne als Bild Datei expotieren. Allerdings werden beim Export nicht alle Texturen / Bilder übernommen.

 

Ich habe in der Zeichnung mehrere Rechtecke, wo ich Farben oder auch Bilder hinterlegt habe. Um so z.B das Logo eines Kunden auf der Rückwand zeigen zu können.

 

Wenn ich das mit Renderworks rendere, dann sieht das alles auch top aus und es ist voll ständig.

Wenn ich das ganze dann aber über Datei -> Expot -> Bild   exportieren möchte, dann fehlen die ganzen Farben und Logos des Kunden. Kann mir jemand helfen woran das liegt?

 

Im Anhang einmal ein Foto wie es aussieht nach dem Bild Export.... Alles nur drau, obwohl Farbe und Logos dabei sein sollten.

test.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt merkwürdig. Welche VW Version wird genutzt und ist diese aktuell? Am besten diese Angaben zusammen mit der genutzten Hardware auch gleich in die Signatur (die Frage danach wird sehr häufig gestellt).

 

Zitat

Rechts oben im Forum auf das eigene Profil klicken > Kontoeinstellungen > Signatur

 


VW2020 SP5 R1 (Build 562257) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.10.2020 um 09:33 schrieb temp676:

Das klingt merkwürdig. Welche VW Version wird genutzt und ist diese aktuell? Am besten diese Angaben zusammen mit der genutzten Hardware auch gleich in die Signatur (die Frage danach wird sehr häufig gestellt).

 

 

 

Danke für deine Antwort. Ich benutze Vectorworks 2020 interiorcad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Exportieren immer nur so:

  1. Ansichtsbereich machen
  2. Renderstil verwenden oder Renderworks Eigen mit eigenen Einstellungen
  3. Rendern
  4. Ansichtsbereich duplizieren
  5. Duplizierten Ansichtsbereich auflösen: Strg-alt-U dann Strg-U (Mac: cmd-alt-U, dann cmd-U)
  6. Dann hast du ein Bild. Notiere die die Breite in Pixel (wird in der Info-Palette angezeigt)
  7. Datei -> Export -> Export Bild
  8. Eigenen Ausschnitt
  9. Größe in Pixel: Hier gibst du die Breite an, die du notierst hast
  10. Eigenen Ausschnitt -> Ausschnitt festlegen Knopf drücken
  11. Rahmen über Bild aufziehen
  12. Format wählen
  13. OK

Ich mach gleich ein Video dazu. Wird langsam Zeit. Das wird häufig gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Stephan Mönninghoff:

In der Tat. Das ist wirklich nützlich. @Andy Hängärtner @Michael Wladarz kann man sowas nicht standardmäßig mit anbieten? Finde ich super!

Hallo Stephan, wir schauen uns das mal an... Danke für den Hinweis.

 

 


Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.262
    • Beiträge insgesamt
      74.047
×
×
  • Neu erstellen...