Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Wandstärken beim Hohlkörper


Claudi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, 

ich bin noch ein Vectorworks Neuling, habe aber zu meinem Thema bisher noch keine zufriedenstellende Antwort finden können. 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? 

 

Wenn ich in Vectorworks einen Korpus für einen Schrank baue, ziehe ich mir ein 3D-Rechteck auf und mache dann einen Hohlkörper daraus. 

Bei meinem Hohlkörper kann ich ja die Wandstärke einstellen, die dann allerdings bei allen 5 Seiten gleich ist. 

Meine Rückwand hat allerdings in der Realität eine andere Stärke und ist dünner als die Seitenwände. 

 

Lässt sich das irgendwie separat einstellen?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Werkzeug Drücken/Ziehen DrueckenZiehen_Icon.png und der 2. Methode in der Methodenzeile Flaeche_verschieben.pngFläche verschieben könnte die Fläche/Wandstärke verschoben werden. Aber wesentlich mehr Kontrolle in VW hat man mit der von @petitbonum beschriebenen Vorgehensweise. Beim ziehen wird das Objekt nämlich in einen einfachen Vollkörper umgewandelt welcher die Bearbeitungshistorie verliert.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...