Zum Inhalt springen

Plotter


Micha095

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

 

Weiss jemand eine Möglichkeit den Plotter so einzustellen, dass er automatisch die grösse des PDF druckt, ohne ständig die Plangrösse einstellen zu müssen? Bei unserem Standart-Drucker (bis A3) funktioniert das ja auch einwandfrei, wenn der Hacken bei Papierquelle gem. PDF gesetzt wird.

 

Besten Dank und Gruss

 

Micha

 | Windows 11 | CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K | RAM: 32 GB | GPU 0: Intel(R) UHD Graphics 770 | GPU 1: Nivida RTX A4000

Link zu diesem Kommentar

Das hat sehr wahrscheinlich mit dem Treiber deines Produkts zu tun, ob dies unterstützt wird oder nicht. Drucken ist Betriebsystem und Gerätetreiber abhängig. Vielleicht hat jemand den selben Plotter wie Ihr, dann müsstest du uns aber noch den Typ angeben um überhaupt helfen zu können.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort temp676

 

Unsere Plotter wären: HP DesignJet T730 und HP T520

 

Ich melde sonst diesen Wunsch dem IT-Support fürs nächste Mal , wenn wir sie im Haus haben.

 | Windows 11 | CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K | RAM: 32 GB | GPU 0: Intel(R) UHD Graphics 770 | GPU 1: Nivida RTX A4000

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte wir haben den gleichen Plotter. Wenn du vom PDF ausdruckst, dann kommt sowieso das Fenster deines PDF Viewers. Bei Adobe gibt es ja einen Haken PDF gemäss PDF Format drucken. Und dann noch Tatsächliche Grösse (Ebenfalls ein Haken) dann sollte es funktionieren. Ich glaube einzige Bedingung ist dann, dass eine genug breite Rolle eingespannt ist.

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

@mdreier Sorry ein wenig spät..

Funktioniert das so bei dir wie du es beschrieben hast? Wenn ich beim Plotter den Haken bei PDF gemäss PDF Format drucken setze, funktioniert das nur auf dem normalen Drucker bis A3, aber nicht auf dem Plotter.

Sind unsere Planformate im DIN Massstab, scheint der Plotter automatisch die Grösse zu erkennen, aber nicht bei individuellen Plangrössen. (ohne den Haken)

 | Windows 11 | CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K | RAM: 32 GB | GPU 0: Intel(R) UHD Graphics 770 | GPU 1: Nivida RTX A4000

Link zu diesem Kommentar

DIN Formate funktioniert bei uns auch.

Individuelle Formate kann ich dir jetzt gerade nicht sagen. Bei grösser als A0 bzw. länger, habe ich das auch noch mit Extra-Formaten in Erinnerung.

Kann es aktuell leider nicht verifizieren.

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...