Zum Inhalt springen

Vorlage als Layoutebene?


ulirosa

Empfohlene Beiträge

Hallo NutzerInnen!

Ich habe mein Möbel gezeichnet und will es auf die Layoutebene als 3TafelProjektion bringen.

Es hat schon mal geklappt, ...nur wie???

Version 08

Lieben Dank

urosa

also ich meine, durch einen Klick -ohne ständig einzelne Ansichtsbereiche anlegen zu müssen.

 

und nochmal eine Frage:

Damit meine Pläne alle gleich aussehen möchte ich in der Layoutebene eine Vorlage mit Schriftfeld etc erstellen und alle anderen Layouts darauf ausrichten.

Kann ich Layoutebenen überhaupt so wie Konstruktionsebenen aufeinanderlegen?

Gibt es andere Möglichkeiten?

Danke für Rückmeldung!)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urosa

Layoutebenen sind immer nur für sich sichtbar. Aber beim duplizieren im Organisationsfenster werden die Inhalte mitkopiert. Also erst eine Layouteben einrichten, gewünschte Ansichtsbereiche, Plankopf und Beschriftung die auf allen Layouteben vorkommen anlegen und dann die Layoutebene duplizieren danach kann man über die Klassen- und Ebenensichtbarkeiten in der Infopalette die gewünschten Varianten der Inhalte einstellen.

Um immer gleich bei einer neuen Datei eine 3Tafelprojketion zu haben mußt Du halt eine Vorlagedatei mit den gewünschten Ansichtsbereichen in einer angelegten Layouteben als Vorlagedatei abspeichern (Auch Plankopf und immer gleiche Beschriftungen können hierbei mit angelegt werden).

mit freundlichen Grüßen

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...