AndiWausE Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Hallo zusammen, ich habe für eine Rinne mit dem Werkzeug Belag/Weg ein Bogenpflaster erstellt. Das hat soweit gut funktioniert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Randsteine keine ganzen Steine sind, siehe Bild. Anstatt 4 ganzer und 2 halber Steine bräuchte ich 5 ganze Steine. Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann. Danke schon einmal für eure Rückmeldung. Viele Grüße Andreas
Apfelbeere Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Hallo Andreas, Du musst die Einfassung ausschalten. Dann wird der Belag bis an die Kante gesetzt. Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
AndiWausE Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Geschrieben 1. Oktober 2020 Das funktioniert leider nicht, siehe Grafik.
inderfab Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Der Hacken ist ja auch immer noch drin? VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Apfelbeere Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo, es scheint vom Format abhängig zu sein. Wenn ich einen 1,5m breiten Weg anlege, tritt mit einem 30 cm Stein das gleiche Phänomen auf. Mit einem 15 cm Stein ist es richtig angelegt. Wenn die Steinbreite als gerade Zahl zwischen die Kanten passt, ist es in Ordnung. Bearbeitet 1. Oktober 2020 von Apfelbeere Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
Frage
AndiWausE
Hallo zusammen,
ich habe für eine Rinne mit dem Werkzeug Belag/Weg ein Bogenpflaster erstellt.
Das hat soweit gut funktioniert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Randsteine keine ganzen Steine sind, siehe Bild.
Anstatt 4 ganzer und 2 halber Steine bräuchte ich 5 ganze Steine.
Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann.
Danke schon einmal für eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Andreas
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge