Zum Inhalt springen

Anzahl Pflanzen in Legende


Blume123

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Pflanzplan angelegt.

In der Legende soll die Anzahl der Pflanzen angegeben werden.

bei einigen Pflanzen  stimmt die Anzahl nicht. 

Ich habe z.b. 1 Salix im Plan. Da stimmt es noch.

Bei 2 salix auch.

Wenn ich die 3. Salix in den Plan einfüge steht in der Legende 4 Stück.

 Wenn  ich die 4. salix einfüge  steht in der Legende 8 Stück.

Bei der 5. salix steht dann 16 stück usw.

Kann mir jemand sagen ,wo der Fehler liegt ?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du kannst die Pflanzen in der Legende und der Tabelle (Pflanzenliste) zählen. Unterscheiden sich die beiden Angaben in der Menge?

Wenn es über die Legende nicht funktioniert, kannst Du die Tabelle als Legende verwenden. Du musst dann nur eine Spalte mit der Funktion "Grafik" einstellen.

 

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn ich über -Extras -Tabelle anlegen- , die Tabelle anlege, sind alle Pflanzen mit der Anzahl 3 angegeben. Das stimmt  leider auch nicht.

Bei der Tabelle kann ich aber doch auch das Symbol nicht anzeigen, welches ich für die Legende bräuchte?

zumindest zeigt sich bei mir nichts, auch wenn ich die Grafik Spalte einschalte.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie über das Pflanzenwerkzeug eingesetzt.

Jetzt habe ich aber auch herausgefunden wie ich die Tabelle erstellen muss, nämlich über Extras-Tabelle anlegen- Landschaft Pflanzenliste.

Hurra, jetzt stimmt auch die Anzahl und die Grafik ist drinnen .

Nur Stauden und Sträucher sind durcheinander und müssen noch irgendwie in der Tabelle sortiert werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich habe aktuell das selbe Problem mit der Legende. In der Tabelle funktioniert es mit der Anzahl, allerdings würde ich gern das Legendentool nutzen. Teilweise werden mir die Anzahlen richtig angegeben, teilweise werden mir viel zu große Zahlen angegeben. (Siehe Bild im Anhang)

 

Ich nutze aktuell Vectorworks 2020 SP5 R1 (mit den Modulen Landschaft und Renderworks) und macOS Catalina 10.15.7

 

Hat sich schon eine Lösung gefunden?

Bildschirmfoto 2021-11-03 um 12.19.35.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich keine Lösung, aber ein ähnliches Problem.

Aufgrund der miesen (verpixelten) Darstellung der Tabelle erstelle ich meine Pflanzenlisten nur über die Legende. Normalerweise passt dies auch super.

 

Jetzt werden leider einzelne Pflanzen meiner Flächenpflanzungen einzeln für jedes Beet aufgezählt. Bitte seht den Screenshot an.

Es erscheint mir als würde es am Pflanzenstil der einzelpflanzen liegen? Bestimmt habe ich ein Häckchen "Pflanzen summieren" oder so übersehen.

 

Kann hier jemand helfen?

grafik.png.1ba791b9cd9a707e08d5151dcae01dbb.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...