Zum Inhalt springen

Darstellung Horizontalschnitt


dstojnic

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

 

Ich habe folgendes Problem und zwar wurde mir vom Support empfohlen die Grundrisse im Layout mit einem Horizontalschnitt anzulegen. 

So können die die unsichtbaren Objekte oberhalb der Schnittebene gestrichelt dargestellt werden. Dies funktioniert mehr oder weniger..

 

Jedoch habe ich nun einige Darstellungsprobleme :

- die Schraffur wird viel zu "grossmaschig" dargestellt -  da wir die Pläne in verschiedenen Massstäben darstellen, verwenden wir jeweils beim Ansichtsbereich die Skalierung der Schraffur. Ist so etwas im Horizontalschnitt ebenfalls möglich? habe nur die Skalierung von Liniendicke und Linienart gefunden..

- Die Bemassungslinien werden total "verschnitten" dargestellt.. Weiss jemand weshalb?

 

Allgemein würde uns interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den Horizontalschnitten gemacht habt?

Aufgefallen ist uns, dass er zum Teil sehr lange rechnet und etwas Mühe hat...  Wir arbeiten hier noch zusätzlich mit dem Projektsharing - könnte es evtl. damit was zutun haben?

 

 

Programmversion: 2020 SP4A R1 

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-9700K CPU 3.60 GHZ

 

VWX 1.JPG

VWX 2.JPG

VWX 3.JPG

Programmversion: 2022 SP5.0.1 R1

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-11700K CPU 3.60 GHZ

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Horizontalschnitte sind eine heikle Sache bezüglich Performance. Ich würde die ganzen Pläne als Ansichtsbereich darstellen ( vorallem

Texte und Bemassungen, aber auch die Wände) und nur die Objekte die zwingend in einem Horizontalschnitt sein müssen (Objekte über der Schnittebene) im H-Schnitt einblenden. Im Layout würde ich dann Ansichtsbereich und HSchnitt überlagern. 

  • Like 1

VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...