Ich zeichne zum ersten Mal einen Werkplan komplett im 3D, wir möchten diesen so erstellen, dass keine konstruktiven Ergänzungen im 2D notwendig sind.
Nun habe ich diverse Fragen zur Detaillösung:
Fensterbrüstung:
Fertig Fensterbank ist auf 9cm (gestrichelte rote Line)
1. Dämmung und Fensterbank sollten auf dieser Höhe sein, jedoch kann ich den Fensterbank nicht ohne Versatz einfügen (siehe 2.Bild)
2. Warum fügt sich die Dämmung nicht an die schräge vom Fensterbank an?
Treppenantritt:
Die Treppe sollte die Form der gelb markierten Linie haben...
Kann ich irgendwo noch weitere Einstellungen vornehmen als nur unter 'Bauweise'/'Antrittdetail'?
Treppenaustritt:
Hier das selbe Problem, kann ich noch mehr einstellen oder geht einfach nicht mehr?
Deckendämmung:
Die Dämmung ist als Extrusionskörper gezeichnet.
Im Grundriss möchte ich die Dämmung gerne gestrichelt Darstellen, der Extrusionskörper lässt dies jedoch nicht zu oder finde ich die Einstellung einfach nicht?
Frage
owkina
Hallo Zusammen
Ich zeichne zum ersten Mal einen Werkplan komplett im 3D, wir möchten diesen so erstellen, dass keine konstruktiven Ergänzungen im 2D notwendig sind.
Nun habe ich diverse Fragen zur Detaillösung:
Fensterbrüstung:
Fertig Fensterbank ist auf 9cm (gestrichelte rote Line)
1. Dämmung und Fensterbank sollten auf dieser Höhe sein, jedoch kann ich den Fensterbank nicht ohne Versatz einfügen (siehe 2.Bild)
2. Warum fügt sich die Dämmung nicht an die schräge vom Fensterbank an?
Treppenantritt:
Die Treppe sollte die Form der gelb markierten Linie haben...
Kann ich irgendwo noch weitere Einstellungen vornehmen als nur unter 'Bauweise'/'Antrittdetail'?
Treppenaustritt:
Hier das selbe Problem, kann ich noch mehr einstellen oder geht einfach nicht mehr?
Deckendämmung:
Die Dämmung ist als Extrusionskörper gezeichnet.
Im Grundriss möchte ich die Dämmung gerne gestrichelt Darstellen, der Extrusionskörper lässt dies jedoch nicht zu oder finde ich die Einstellung einfach nicht?
Ich wäre sehr froh um eure Tipps.
Vielen Dank!
Vectorworks 2023 | Architektur | Win 11
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge