Zum Inhalt springen

Erfahrung Intel oder AMD


jurigari

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wisst ihr, ob Vectorworks mit einem der Chips (Intel oder AMD) besser läuft?

Ich stell mir ein neues System zusammen und überlege, ob AMD oder Intel und möchte vorher mal in Erfahrung bringen,ob es da für VV Präferenzen gibt.

Einige Programme laufen wohl mit bestimmten Chips besser als mit dem anderen.

Auch ob Renderworks besser mit GeForce oder ATi Karten umgehen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich persönlich habe den Eindruck, dass Intel CPU's (vermutlich aufgrund des größeren l2 Caches) im CAD Bereich wesentlich schneller Arbeiten. Bei vergleichbaren Nvidia und ATI Karten (Quattro fx 1500 256 mb bzw. ATI Fire GL 3200 128mb) konnte ich beim Arbeiten mit VW 12.5 keinen wahrnehmbaren Unterschied feststellen. Genug Arbeitsspeicher und Prozessorleistung sind wichtige kriterien (vor allem beim Rendern) ...

 

Grüße Michel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...