Zum Inhalt springen

Viele fehlende Linienarten bzw. Symbole


Amilak

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

neuerdings soll ich mit VW ein Lageplan und die dazugehörigen Linien / Symbole / Darstellungen usw. zeichnen. Allerdings fehlen in VW durchaus einige wichtige Linienarten wie z.B. Zaun oder Hecke (bzw. Böschung). Wenn ich z.B. im Zubehör Manager unter "Attributen und Vorgaben -> Attribute Linienarten -> Planzeichenverordnung" schaue, sind zwar einige Linienarten vorhanden, aber es fehlen durchaus viele grundlegende Linenarten wie die bereits erwähnten...

 

Hinweis, falls benötigt: Mein Chef hat VW "Komplett" erworben und ich habe alle Bibliotheken aktiviert und durchsucht, aber nichts gefunden.

 

Frage: Gibt es eine Art Download Center, über die man fehlende Linienarten und Symbole suchen als auch runter laden kann?

 

Mein Chef steht nicht drauf, wenn wir jedes Mal neue Linienarten und Co "erstellen" müssen...

 

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, was für diese Aufgabe alles an Linien vorhanden sein sollte, aber ihr müsst nicht jedes Mal die Linien neu erstellen. Einmal reicht, dann eine Datei mit den Linien als Vorgabe speichern und dann habtbihr alles für weitere Projekte. Am besten noch per Klasseneinstellungen hinterlegen, dann seid ihr für alles gewappnet.

 

aber natürlich ist’s besser, wenn die Linien schon vorhanden sind...

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir bereits Bewusst und so handhaben wir das ja auch immer, ABER:

 

Mein Chef nervt es tierisch, dass wir neue Linienarten und Symbole erstellen bzw. sie so abändern müssen, damit wir "grundlegende Linienarten oder Symbole" haben. Ich finde schon, dass er da ein wenig recht mit hat. Immerhin gibt er mehrere Tausend Euro für dieses Programm aus und dieser hat nicht mal simple Linienarten (nach der Zeichenvorschrift) wie "Grenzaun" (Strich mit Pfeile die "offen" sind) oder eben die Böschung.

 

Deshalb stelle ich hier im Forum die Frage, ob es eine Art Downloadcenter oder so etwas gibt, bevor wir weiterhin "manuell" Linienarten und Co erstellen müssen. Denn das ist Zeit und Geld, in dessen unser Chef verständlicherweise aufgrund der teuren Lizenzen nicht zusätzlich investieren möchte.

 

 

Vielen Dank schon mal :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...