Zum Inhalt springen

E-learning Kurse auf Udemy

Mattes2008

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

zu meinem Schulungsbuch "Aller Anfang ist leicht mit Vectorworks interiorcad" habe ich 4 E-learning-Kurse auf Udemy.com eingestellt.

Es sind insgesamt über 23 Stunden Videomaterial. Der Videokurs richtet sich an Tischler/Schreiner. An Berufsschullehrer und Auszubildende im Tischler/Schreinerhandwerk, aber auch an CAD-Einsteiger, die die ersten Schritte mit Vectorworks interiorcad unternehmen wollen. Es soll den Teilnehmer in die Lage versetzen, das CAD-Programm Vectorworks interiorcad ohne besondere Vorkenntnisse perfekt und effizient zu beherrschen. Über die Website von extragroup.de oder über meine Seite elbracht-schulung.de gibt es oftmals einen vergünstigten Zugang zu den Kursen.

Hier der Link mit Vorschau Clips: https://elbracht-schulung.de/119/videokurse

Teil 1 befasst sich mit den Grundlagen zum Aufbau der Programmoberfläche und den wichtigsten 2D-Befehlen.

Teil 2 befasst sich mit der 3D-Konstruktion und neben dem Anlegen von Layouts und DIN-gerechten Teilschnitten auch mit dem Erstellen einer Vorgabedatei, dem Importieren eines Beschlags und weiteren Themen.

Teil 3 befasst sich mit der betrieblichen Anwendung. Die Themen sind Korpusgenerator, Bauteile 3D, Beschläge anlegen, Stücklisten generieren, CNC-Anbindung und Verschnittoptimierung.

Teil 4 beinhaltet eine Art „Battle“ zwischen dem klassischen Konstruieren mit Volumenkörpern und dem effizienten Arbeiten mit Korpusgenerator und Bauteilen 3D. Es werden verschiedene Schubladen parametrisch angelegt.

Liebe Grüße aus Köln

Matthias

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten