Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liechti

Wand nicht sichtbar

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei mir sind nach 5min Zeichnen teilweise die Innenwände unsichtbar, im Schnitt und in Renderings sind sie jedoch sichtbar. (Siehe Fotos)

Nur bei Schnitten im OpenGL (Fassade) und beim Zeichnen in OpenGL sind sie nicht sichtbar.

 

Es ist auch kein Objekt weit vom Nullpunkt entfernt.

Falls Ich das Programm schliesse und wieder öffne sind die Wände für ca. 5Min i.O. danach wieder nicht mehr.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Besten Dank 🙏

 

Freundliche Grüsse

Liechti

Wand2.PNG

Wand.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

PS: Die Klassen der Schale und der Innenwand sind beide aktiv und sichtbar.

Dieses Problem habe ich seit den letzten Update

bearbeitet von Liechti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sieht nach einem problem der grafikleistung aus. wie sind denn die voraussetzungen? welches betriebssystem mit welcher grafikausstauutung wird denn eingesetzt? sind die optionen zur darstellung (einstellungen programm > reiter anzeige > bestmögliche vorschau beim navigieren...) schon durchexerziert worden?


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb am stgt:

sieht nach einem problem der grafikleistung aus. wie sind denn die voraussetzungen? welches betriebssystem mit welcher grafikausstauutung wird denn eingesetzt? sind die optionen zur darstellung (einstellungen programm > reiter anzeige > bestmögliche vorschau beim navigieren...) schon durchexerziert worden?

Auf allen Stufen keine Veränderung.

Die Wände bleiben unsichtbar.

Zeichne schon lange auf höchster Stufe ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du den Benutzerordner schon einmal neu angelegt?


Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb mdreier:

Hast du den Benutzerordner schon einmal neu angelegt?

Nein habe ich noch nicht vorgenommen.

Habe das selbe Problem auch auf einem andern PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eventuell hat es die Wand zerschossen bzw. den Wandstil. Bei mir hat damals nur geholfen die Wand neu zu zeichnen. Bitte aber nicht nachfragen wie das passiert ;)


VW2020 SP5 R1 (Build 562257) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb temp676:

Eventuell hat es die Wand zerschossen bzw. den Wandstil. Bei mir hat damals nur geholfen die Wand neu zu zeichnen. Bitte aber nicht nachfragen wie das passiert ;)

Okay versuche das mal 😁👏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wie es aussieht hat es geklappt 😄 sonst melde ich mich nochmal

Besten Dank 🙏

 

LG Liechti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.760
    • Beiträge insgesamt
      71.340
×
×
  • Neu erstellen...