Zum Inhalt springen

dgm anpassen


gentlegiant

Empfohlene Beiträge

ich habe zwei Fragen zum dgm

das Geländemodell aus punkten oder 3d polygonen klappt soweit.

Was ich nicht schaffe: ich möchte mein 3d Gebäudemodell einsetzen und muss dafür, damit das Gelände nicht durch den Keller schneidet, ja gewissermaßen eine Baugrube vom dgm abziehen.

1. Wie geht das am Einfachsten (step by step??)

2. ich würde gerne das Geländemodell direkt am Gebäude genauer definieren, als ich es durch das Höhenlinienmodell kann, d.h. z.B. den genauen Geländeverlauf entlang der Fassaden etc.. Wie geht das am einfachsten?

3. Wie kann ich eine Straße über das Gelände legen (als tatsächliche Fläche oder solid, nicht als mapping)

Nicht lachen, ich arbeite noch mit VW 12.5 mac:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...