Jump to content
Louis_F

Navigationsfenster hängt - mehrere Dateien geöffnet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich glaube ich habe einen kleinen aber nervigen Bug gefunden: 

 

Sobald ich mehrere Dateien geöffnet habe (zur Reproduktion reichen schon zwei gleichzeitig geöffnete Vectorworksdateien mit sehr wenig Inhalt) hängt das Navigationsfenster mit den Klassen, Ebenen und Layoutebenen, d.h. Ebenen und Klassen werden von der zweiten geöffneten Datei angezeigt obwohl ich bereits die Datei im Reiter gewechselt habe.

 

Einzige Abhilfe ist hier VW neuzustarten, was natürlich nach dem vierten Mal extrem nervig ist.. 😫

 

Ist das Problem bei euch schon einmal aufgetreten?

 

Windows 10, VW 2020 SP2

genügend Power im Rechner ist vorhanden, Verbindung zur Datei übers NAS

 

Liebe Grüße

Louis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

erstmal updaten und dann gegebenenfalls auch mal die reparaturoption ziehen!


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir hat es jeweils geholfen, die Arbeitsumgebung neu zu laden. Geht zwar auch einen kurzen Moment, ist aber besser as der Neustart.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW20 SP4 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Update ist mittlerweile installiert, hatte anscheinend nicht die aktuellste Version obwohl mir der Updatemanager immer gesagt hat dass es keine neuen Updates gibt 🤔

 

Problem besteht weiterhin, allerdings funktioniert der workaround von Manuel, mindestens genauso nervig aber schneller 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.774
    • Beiträge insgesamt
      71.413
×
×
  • Neu erstellen...