Jump to content
Falk Flöther

Nette Zitate zum Thema Software und das Leben selbst...

Empfohlene Beiträge

image.png.e24d8f754fbce3c9d77de51138dbffa5.png

• Like 3
  • Lachen 2

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.7.2009 um 14:51 schrieb illimaus:

Das Forum hier ist wirklich ziemlich spassfrei.... :(

Die meisten Computerprobleme sitzen zwischen Tastatur und Stuhl.

Es gibt zwei Arten von Software: Die schlechtere, die du gerade gekauft hast - und die bessere, die kurz danach auf den Markt kommt.

Und übrigens:

Heutzutage kann jede Sch... durch einen qualifizierten Computerausdruck ästhetisch präsentiert werden.

;-)

"Die meisten Computerprobleme sitzen zwischen Tastatur und Stuhl." Oh, da hast Du echt recht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.9.2020 um 11:28 schrieb pappadam1984:

Gestern bei Netflix drauf gestossen: "There are only two industries that call their customers ‘users’: illegal drugs and software" ;)

"How to sell drugs online (fast)" ???

LG
Andrea

Heiko Hauser

FREIRAUM Stuttgart

Vectorworks Partner in Nordbaden und Württemberg

Tel. 0711. 633 2400 | info@freiraumstuttgart.de | www.freiraumstuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Heiko Hauser:

"How to sell drugs online (fast)" ???

LG
Andrea

Nicht ganz, aber könnte auch von dort stammen. Das Zitat stammt aus der Doku "The Social Dilemma". Sehr deprimierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

🗃 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 11 Big Sur

🗑Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 11 Big Sur, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2021 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier auch noch ein legendärer Beitrag, welchen ich mit euch teilen möchte. Es ist zwar kein Zitat, sondern ein Video von einem Beitrag am Chaos Computer Club Kongress. Aber die ganze Geschichte hat damit begonnen, das sich ein Architekturbüro bei einem Informatiker gemeldet hat und somit nicht ganz fehl am Platz ist. Für diejenigen welche bei sich eine Xerox-Scan Machine stehen haben, ist es umso mehr sehenswert. 😁

Gruss KroVex

• Like 6
  • Weinen 1

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Video ist zwar recht lang, aber es hat mir vor einiger Zeit eine Bahnfahrt versüßt. Der Typ bringt die Geschichte auf eine sehr amüsante Weise rüber.

Vectorworks interiorCad 2020 SP6-F9.1

Windows 10

Intel Core i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz; RAM 16 GB; NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat auch noch andere sehr sehenswerte Vorträge in denen er die DB und die Bild gevorratsdatenspeichert hatte. :)

Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb herbieherb:

gevorratsdatenspeichert

Was auch immer das heisst. Aber es kling jedenfalls sehr interessant.🤣

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde herbieherb hat das ziemlich passend beschrieben. Wenn Jemand 2 Jahre Daten über die deutsche Bahn abspeichert und anschliessend analysiert, finde ich das Wort gevorratsdatenspeichert recht passend.😂😅 Ich kenne wirklich nicht viele Leute die bereit wären so etwas durchzuziehen und mit solch einem Interesse zu verfolgen.

Hut ab, seine Vorträge sind wirklich sehr unterhaltsam obwohl die Materie (in diesem Fall die Verspätungen der DB) mich zum Teil nicht anspricht.

Vectroworks 2020 SP 6 Arch / Windows 10 / Intel Core i7 / 16 GB RAM / NVIDIA Quadro K1200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese unvergessliche Wortschöpfung stammt von Kriesel, nicht von mir. 😂

Sein Humor ist neben seiner Fachkenntnis wohl ein Hauptgrund, warum man bei seinen Vorträgen über diese eigentlich sehr trockenen Themen nicht weghören kann.

Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netzfund, Quelle hab ich leider nicht...

13E79A08-A9B6-4891-8123-07CA0B9342C5.jpeg

• Like 3
  • Lachen 4

VW 2020 SP5 R1 Spotlight - RW - Braceworks auf Windows 7/10 (64 Bit)

(Deutsche Version)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://gizmodo.com/someone-managed-to-overlock-a-14-year-old-intel-process-1845862632

Würde mal gerne sehen wie schnell Vectorworks mit dem Prozessor läuft. Die Empfehlung ist ja immer den Prozessor mit der schnellesten Taktfrewquenz zu nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb pappadam1984:

https://gizmodo.com/someone-managed-to-overlock-a-14-year-old-intel-process-1845862632

Würde mal gerne sehen wie schnell Vectorworks mit dem Prozessor läuft. Die Empfehlung ist ja immer den Prozessor mit der schnellesten Taktfrewquenz zu nehmen ;)

Bei gedrehter Grundriss Darstellung und Krüppelwalmdach in 3D würde es trotzdem abschmieren xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Sam:

Bei gedrehter Grundriss Darstellung und Krüppelwalmdach in 3D würde es trotzdem abschmieren xD

Ein Krüppelwalmdach über einem gedrehten Grundriss....das geht bei mir ohne Probleme...ich weiss aber nicht, ob sich der Bauherr darüber freuen wird 😂

Bildschirmfoto 2020-12-14 um 13.06.25.jpg

• Like 1
  • Lachen 2

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag