Jump to content
tobiaskern

Frage/Idee: Klassenfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo VW-Forum,

 

grüße Euch, ich erstelle mir gerade verschiedene Klassenfilter.

 

Der gespeicherte Filter zeigt ja eigentlich nur die entsprechend getaggten

Klassen und mehr nicht, alle anderen Klassen werden im Menü ausgeblendet.

 

Die Funktion hätte doch wesentlich mehr Potential!

 

Ich fände es mehr als hilfreich, wenn man mit den Klassenfiltern auch die

Statuswerte der Klassen: sichtbar, grau, unsichtbar, abspeichern könnte

und auch in den Ansichtsbereichen dann auf diese mit gespeicherten Filter

mit den Statuswerten der Klassen zugreifen könnte.

 

Sinnvoll wäre wenn man die Klassen individuell dann auf: sichtbar, grau, unsichtbar

stellen könnte oder pauschal z.b. alle anderen Klassen ohne den Filter auf: grau, unsichtbar 

 

Aber vielleicht gibt es ja einen Workaround / Geheimtipp, z.B. eine Marionette o.ä.

mit dem/der man sowas machen kann.

 

Grüße

Tobi


/ / / / /

 

VW 2021 SP2 R1 (Build 574483) 64-bit
VW 2020 SP5 R1 (Build 562257) 64-Bit

Macbook Pro 2019, 16"

2,4 GHz 8-Core Intel i9, 64 GB 2667 MHz DDR4, AMD Radeon Pro 5500M 8GB
macOS Catalina 10.15.7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist zwar nicht ganz das gleiche, aber sowas mach ich mit einer gesicherten Darstellung in der nur die Klassenordnung/-einstellung gespeichert ist. Ansonsten am besten ins Wunschformular damit es Nemetschek hoffentlich einmal einbaut.


VW2020 SP5 R1 (Build 562257) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.262
    • Beiträge insgesamt
      74.049
×
×
  • Neu erstellen...