Jump to content
fuberator

Schnittfläche wiederholt löschen...

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe dasselbe im internationalen forum gepostet, aber da es dringend ist, poste ich auch hier, in der hoffnung das jemand ein idee hat.

 

Ich habe eine fläche die aus alu gelasert werden soll. Viele kleine und grosse löcher und aussparungen.

 

Ab ein gewissen anzahl an "schnitte", ich benutze VW in englisch und dort heisst es "clip surface", stosse ich immer auf dasselbe problem.

Sichtbar wird es bei openGL, als wireframe sieht es noch gut aus. Ich habe die teile einzeln geprüft auf ihre integrität und die sollten ok sein.

Es ist egal in welche reihenfolge ich beschneide, ab ein gewissen punkt verliert das modell ihre zuverlässigkeit, oder zumindest sieht es in openGL so aus.

 

Ich will das datei nicht an die laserfirma losschicken vor das ich weiss das alles "dicht" ist, aber ich weiss nicht wie ich das prüfen kann.

 

Sehr dankbar für input

 

Fubbi

 

Wireframe:

1943728619_Screenshot2020-09-13at13_28_09.thumb.png.9b3d58353476e047d579f99aa74b7488.png

 

openGL:

 

1521806272_Screenshot2020-09-13at13_28_32.thumb.png.f32fafbbb660dd8dba34e0381b11b8b9.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch mal die Löcher bereits aus einer 2D-Fläche zu schneiden und erst nacher zu extrudieren. Das ist ressourcensparender.

 

Zum Lasern bräuchte man aber doch eh eigentlich 2D-Daten?


Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tach, ich würd es einfach mal als dwg exportieren und wieder importieren


 

gruß klaus stechele
- imac´s + macbook pro´s - macos immer aktuellste version

vw interiorcad - immer aktuellste version

www.stechele.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.759
    • Beiträge insgesamt
      71.331
×
×
  • Neu erstellen...