Zum Inhalt springen

Linienendzeichen bearbeiten


kaltwaldzwerg

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ich muss da son Gartenplan für die Uni mit der Studentenversion von Vectorworks 2009 machen. Mein Problem: gestern bekam jeder eingefügte Baum wie gewünscht in der Mitte einKreuz im Winnkel von 90°, heute sind da keine Kreuze mehr, sondern zwei sich überlappende Pfleile. Wie krieg ich die weg?! Ich weiß ums Verrecken nicht, was ich da umgestellt haben könnte.

Über möglichst schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar....

Link zu diesem Kommentar

Hallo kaltwaldzwerg

Aktiviere die Legende und über den Button Bearbeiten in der Infopalette (oder wie meistens bei VW einen Doppelklick auf die Legende) kannst Du die Legende bearbeiten. Falls Du weitergehende Bearbeitungen vornehmen willst empfehle ich Dir die pdf-Hilfe S. 180 dort findest Du hoffentlich die Änderungen die Du machen willst. Falls nicht bleibt Dir nur mit Strg U das intelligente Objekt aufzulösen - dann kannst Du alles von Hand ändern â?? der Preis dafür ist aber, dass nach weiteren Änderungen in der Zeichnung deine Legende sich nicht mehr über den Aktualisieren-Befehl in der Methodenzeile aktualisieren lässt.

Mit freundlichen Grüßen

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

viiiiiielen dank, das war schon mal ein guter anfang, wenn mir jetzt noch wer sagen kann, was ich tun muss, dass ich die texteingaben in der legende, die ich mit STG+U unintelligent gemacht habe, verändern kann, indem ich sie einfach nur anklicken muss oder dergleichen, bin ich wunschlos glücklich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo kaltwaldzwerg,

einen Doppelklick auf die Gruppe und du bist in der Gruppe um sie zu bearbeiten. Es kann sein das in einem Intelligenten Objekt beim Auflösen verschachtelte Gruppen enthalten sind, dann halt solange doppelklicken bis in der Infopalette Text und nicht mehr Gruppe steht.

Dann den Text anklicken und ändern.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

vielen dank, hab ich gestern nacht um drei auch noch rausgefunden *g*. aber natürlich habe ich schon wieder ein neues problem *argh*: also, mich langweilt das voll, dass ich bei der legendeneinstellung nicht festlegen kann, dass das programm nur die laubgehölze übernimmt und die stauden rauslässt, also, entweder hab ichs nich drauf oder vectorworks stinkt, ich bin natürlich für letzteres :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo kaltwaldzwerg,

 

bitte erstell doch zukünftig für eine neue Frage auch einen neuen Thread, sofern

dir die Suche auch nicht weiterhelfen kann.

Ebenso solltest du in den Betreff ein möglichst aussagekräftiges Problemkommentar

eintragen, damit andere User einen guten Überblick des Inhalts bekommen können.

Wenn jeder nach "Hiiiiiilfe" schreit wäre es im Forum mehr als unübersichtlich.

 

*argh*: also' date=' mich langweilt das voll, dass ich bei der legendeneinstellung nicht festlegen kann, dass das programm nur die laubgehölze übernimmt und die stauden rauslässt, also, entweder hab ichs nich drauf oder vectorworks stinkt, ich bin natürlich für letzteres :P[/quote']

 

Das beantworte ich wie folgt ;-) :

Du kannst den Pflanzentyp in den Einstellungen der Legende filtern, indem

du die Pflanztypen in unterschiedliche Klassen legst und nur die gewünschten in den Einstellungen der Legende aktivierst.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...