Jump to content
Bebbi

Speichern der Datei nicht möglich, da Datei nicht gefunden werden kann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem aktuellem Update heute bekomme ich folgende Fehlermeldung;

 

2020-09-09_12h05_34.png.fd7c0f2ba7b6789d5765aeb576e31476.png

 

Aber die Dateien werden wohl trotzdem gespeichert.

 

Grüße

 

Bebbi


VW 2020 unter Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Bebbi:

Hallo,

wann wird diese dialogbox gezeigt? bei oder nach welchem vorgang?

 


VW2021 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 11.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wird die datei mit einem zusätzlichen text abgespeichert? oder wurde die originaldatei verschoben oder liegt auf einem externen server? eventuell muss diese verknüpfung neu angelegt oder aktualisiert werden...--


VW2021 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 11.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es sind normale Dateien auf dem Desktop die ich geöffnet habe oder auch wenn ich sage, dass ich die Datei unter einem anderen Namen speichern möchte. Zum Glück habe ich noch eine SP3-Installationsdatei. Ich deinstalliere VW nun und will SP3 installieren, um zu sehen, ob das am Update lag.


VW 2020 unter Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

strange.. mit welchem betriebssystem arbeitest du den eigentlich? am besten auch mal 'ne signantur angelegen...


VW2021 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 11.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Windows 10

 

Manchmal wird die Meldung jetzt einfach so angezeigt. Mit LibreOffice habe ich testweise mal gespeichert und da keine Probleme.


VW 2020 unter Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Meldung scheint immer zu kommen, wenn die Autospeicherung die Sicherung speichern müsste, was in dem Fall nicht passiert.


VW 2020 unter Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist irgend eine Security Software noch mit im Spiel? Seid ihr schon auf dem Spring Update 2004 von Windows 10? Dort haben sich teils auch die Sicherheitseinstellungen (Einstellungen > Datenschutz) geändert. Dies sollte eigentlich nur auf Windows Store Apps beziehen, hatte da aber letztens ein Programm dass irgendwie blockiert wurde. Eine ähnliche Einstellung zum sperren der Dokumentordner etc. gibt es auch sonst beim "Windows Security Center", falls dies als Virenschutz, etc. genutzt wird.


VW2020 SP6 R1 (Build 580724) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb temp676:

Ist irgend eine Security Software noch mit im Spiel? 

 

Nein.

 

vor 25 Minuten schrieb temp676:

Seid ihr schon auf dem Spring Update 2004 von Windows 10?

 

Ja.

 

vor 25 Minuten schrieb temp676:

Dort haben sich teils auch die Sicherheitseinstellungen (Einstellungen > Datenschutz) geändert. Dies sollte eigentlich nur auf Windows Store Apps beziehen, hatte da aber letztens ein Programm dass irgendwie blockiert wurde.

 

 

Sieht für mich nicht danach aus:

2020-09-09_17h26_49.png.2b68652a09605bb95730d1c69223f972.png

 

vor 25 Minuten schrieb temp676:

 Eine ähnliche Einstellung zum sperren der Dokumentordner etc. gibt es auch sonst beim "Windows Security Center", falls dies als Virenschutz, etc. genutzt wird.

 

Wo? Ich finde das nicht.


VW 2020 unter Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb herbieherb:

Eventuell auch Sonderzeichen im Windows-Benutzernamen?

 

Nein. Ging vor ein paar Wochen ja alles problemlos.


VW 2020 unter Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch der Tipp aus

 

führte nur dazu, dass bei sichern unter und Kopie sichern keine Fehlermeldung mehr brachte.

 


VW 2020 unter Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, da ploppte nun eine Meldung auf:

2020-09-10_23h46_18.png.26424cff215d68248b8c36a38489176a.png

 

Damit bin ich zu

2020-09-10_23h41_25.thumb.png.03b0d529038dd908dc7c2c68a2a78dfb.png

 

Da habe ich die Meldung aufgeklappt und dann

 

image.png.3fbf250b7771f1dad96f176d1a9260f5.png

ausgewählt. Mal sehen, ob ich jetzt von der Meldung verschon bleibe.

 

bearbeitet von Bebbi

VW 2020 unter Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.473
    • Beiträge insgesamt
      80.401
×
×
  • Neu erstellen...