Zum Inhalt springen

Export DWG


rocko

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe in einer Datei die mit 2019 läuft, dass Problem, dass es mir die hintergründige Darstellungsart, die auf dem layout auf Open Gl steht, im DWG nicht mit exportiert.

Gibt es da irgendwelche Einstelllungen , die es zu beachten gilt?

Bearbeitet von rocko

 

_Laptop___________________________________________________________________

CPU                         11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11300H @ 3.10GHz

GPU 1                      NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU

Arbeitsspeicher     8,0 GB

 

Link zu diesem Kommentar

OpenGL ist ein Rendermodus, entspricht somit theortisch einer generierten Bilddarstellung. DWG versteht als Austauschformat, welches möglichst zu vielen völlig unterschiedlichen Programmen kompatibel sein soll, logischerweise aber keine Rendermodi. Das müsste derjenigen der deine Daten importiert in seinem Programm (sofern unterstützt) wieder selbst rendern. Oder alternativ exportierst du zuerst ein Bild des Renderings und fügst es im Layout entsprechend ein, damit es beim DWG Export wieder mit exportiert wird (als Bild).

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Sollte aber eigentlich gehen. Das Bild wird dann separat gespeichert und im DWG/DXF ist eine Referenz zur Bilddatei.

 

Bei Schnitten mit Rendering funktioniert das.

Bei Ansichtsbereichen werden auch bei mir nur die Kanten exportiert. ?

Löst man die gerenderten Ansichtsbereiche auf, wird auch das Bild exportiert. Das wäre also ein Workaround.

Ich würd mal sagen, das ist ein fieser Bug.

  • Like 2

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Richtig gut!

Wieder was gelernt...

 

_Laptop___________________________________________________________________

CPU                         11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11300H @ 3.10GHz

GPU 1                      NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU

Arbeitsspeicher     8,0 GB

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...