Zum Inhalt springen

proportionale Parallele zu Polylinie


ulirosa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich will einfach nur eine stinknormale zweite Polylinie als Parallele im Abstand von 5 mm zu einer gezeichneten Polylinie mit Rundungen und Geraden erstellen.

Versuche ich das über Steuerung Move verlaufen sie unproportional, die Rundungenetc werden nicht angepaßt, logisch.

Über die Infopalette kann ich die Punkte auch verschieben, aber das sind so viele...

das macht doch auch keinen Sinn...

keine Ahnung,

Kann mir jemand helfen?

 

vielen Dank mir Grüßen

urosa

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

ich habe das selbe Problem. FAST immer, wenn eine Fläche eine oder mehrere Kurven (Bezier und/oder Kubisch ist dabei egal) hat, dann wird die Parallele sehr ungenau. Je mehr Kurven, desto höher die Fehlerquote. Bei manchen Flächen mit vielen Kurven ist dies aber widerum kein Problem...

 

Woran liegt das?

 

Einzige Lösung besteht darin, die Flächen in Geraden umzuwandeln und mittels "Verbinden" wieder als Fläche darzustellen. Allerdings sind die Kurven dann mit tausenden Eckpunkten versehen und die Fläche lässt sich schwer nachbearbeiten.

 

Hat da jemand 'nen Tipp?? Ich benutze VectorWorks 2008.

 

Vielen Dank im Voraus

Arne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...