Zum Inhalt springen

Einstellungsprobleme im Modul Landschaft


Christoph Koch

Frage

Geschrieben

hallo zusammen,

ich habe ein Einstellungsproblem im Modul Landschaft. Im Mengennachweis der Massendokumentation besteht die Möglichkeit, eine Positionszuordnung durchzuführen. Das Programm übernimmt diese Einstellung jedoch nicht, sondern setzt diese zurück. Das bedeutet für mich, das ich für jede einzelne Fläche in der AVA-Software eine Position zuweisen muss, obwohl es ja eigentlich automatisch gehen sollte.

Hat da jemand eine Idee und/oder bereits Erfahrungen mit gemacht?

 

Grüße

 

Christoph

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ja den Film hatte ich schon gesehen. Ich habe zwischenzeitlich auch mit einem Kollegen telefoniert. Der hat VW 2009 (ich arbeite mit 2008) und bei dem gehts ohne Probleme. Ein aktuelles Online Update habe ich auch gemacht, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

 

Grüße

Christoph

Geschrieben

hallo christoph,

 

mir ist folgendes aufgefallen:

wenn man in der 2008er version die positionen per gaeb importiert hat, muss man einmal eine zusätzliche position einfügen (kann dann sofort wieder gelöscht werden). danach werden die positionen dann wie gewünscht übernommen. andernfalls tritt genau dein beschriebenes problem auf, warum auch immer :?: :?

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      25,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      130,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...