Zum Inhalt springen

Hotkey für "Bestmögliche Vorschau beim Navigieren"

Luke

Frage

Geschrieben

Ich habe in einer Datei zwei Anzeigefehler:

1) Auf den Konstruktionsebenen werden einige transparente Objekte mit falscher Deckkraft angezeigt, wenn "Beste Leistung" eingestellt ist. Mit "Gute Leistung und Kompatibilität" ist es in Ordnung.

2) Auf den Layoutebenen verschwinden einige Ansichtsbereiche (Beim Zoomen / Export sichtbar), wenn "Gute Leistung und Kompatibitlität" eingestellt ist. Bei "Bester Leistung" ist die Anzeige korrekt.

Das ist keine Katastrophe, aber ein wenig nervig. Daher die Idee: Kann man "Bestmögliche Vorschau beim Navigieren" vielleicht mit Hilfe eines Skripts per Hotkey umstellen?

(2020 SP4A R1, GTX 1660 Super, Windows)

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre mir nicht bekannt. Ist wahrscheinlich ein Fall fürs Wunschformular oder für den Support.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb herbieherb:

Welchen Grafikkartentreiber benutzt du?

Tatsächlich eine recht alte Version. Ich teste mal, ob ein Update etwas bringt.

• Like 1
Geschrieben

Hab im englischen Forum den entscheidenden Tip bekommen, welche ID's diese Programmeinstellungen haben. Daraus konnte ich dann drei Scripts bzw. Menübefehle machen, welche du in deine Arbeitsumgebung einbauen und dann auch mit Hotkeys belegen kannst.

Beste Kompatibilität.vsmGute Leistung und Kompatib.vsmBeste Leistung.vsm

Du legst dazu einfach die drei Dateien in den Ordner 'Plug-Ins' deiner Benutzerbibliothek. Nach einem Neustart von Vectorworks bearbeitest du deine Arbeitsumgebung. Da findest du nun bei den Menübefehlen einen Ordner Programmeinstellungen mit den drei Befehlen. Die baust du in ein beliebiges Menü ein und kannst dann ein Tastenkürzel zuweisen.

image.png.541b2380b54b6bb71c1cf1a6b50fdf57.png

• Like 2

Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11