Zum Inhalt springen

Plankopf als Vorgabe speichern

gregor

Frage

Geschrieben

Ich habe auf Grundlage einer Vorgabe einen Plankopf meinen Bedürfnissen angepasst.

Wie kann ich diesen als eine eigene Vorgabe mit neuem Namen speichern, sodaß ich diese Vorgabe über den Zubehörmanager aufrufen kann?

Oder ist nur ein Speichern in der aktuellen Zeichnung möglich?

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um einen Plankopf als Stil zu sichern, gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist in der Infopalette.

image.png.49c4ac7b78ba124edbbbae50b332c194.png

Auch Rechtsklick auf den Plankopf>Akls Stil sichern funktioniert.

Wichtig wenn du einen Stil hast. Öffne ihn über den Zubehörmanager und überlege dir, welche Einstellungen am Plankopf du bei den Stilinstanzen bearbeiten musst. Diesen Einstellungen gibt du freie Editierbarkeit. image.png.d08373543f2bcb41c56da7e7273666cf.png

Die restlichen Einstellungen kannst du sperren image.png.b9cd8c51db400983bf81687351d56ad3.png

Damit stellst du sicher, dass dein Plankopf abgesehen von den Variabeln immer gleich aussieht, bzw. sich immer gleich verhält.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben

Wenn ich den Stil sichere wird er nur in der aktuellen Zeichnung gesichert/sichtbar. Wenn ich den Plankopf in einer neuen Zeichnung verwenden möchte, muss ich erst das Dokument öffnen in dem der Plankopf abgespeichert ist. Gibt es eine Möglichkeit meinen neuen Plankopf in den Zubehörmanager zu den vorhandenen/voreingestellten Planköpfen abzuspeichern?