Zum Inhalt springen

fenster in wand wird nicht angezeigt


leahol

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe folgendes problem: wenn ich mit der funktion "fenster einsetzen" ein fenster in eine bestehende wand einsetzte, dann erscheint zwar das fenster, aber die scheibe ist mit wand ausgefüllt.

 

ich hoffe jemand kann mir helfen,

vielen dank

lea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea,

 

schau mal auf die Infopalette wenn das Fenster aktiv ist. Steht dort "Fenster CW in Wand" oder nur "Fenster"? Steht nur "Fenster", hat das Symbol die Wand nicht automatisch geöffnet. Ursache ist entweder, daß die Klassedarstellung nicht zeigen, ausrichten und bearbeiten ist und die Wand in einer anderen Klasse liegt oder, bei "Aktivieren-werkzeug" in der Methodenzeile die Option "Symbolverhalten bei Wänden" (vierte von links) nicht aktiv ist.

 

ich hoffe es klappt

 

poppeye

 

viele Grüße

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...