Zum Inhalt springen

Erdabtrag ermitteln (Geländemodell)


forumVW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mich schon durchs Handbuch und diverse Postings hier im Forum gewühlt. Ich bekomm folgende Problem einfach nicht gelöst.

 

Ich habe ein Ursprungsgelände (Höhenmodell vorhanden)

 

Ich habe ein zweites Höhenmodell erstellt, das den neuen Geländehöhen entspricht.

 

Wie kann ich jetzt die Massen für den Geländeauf/-abtrag ermitteln?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo forumVW,

 

ich weiß nicht ob du den richtigen Suchbegriff verwendet hast ...

Wenn du tatsächlich alle Postings gelesen hast, hättest du sicherlich gelesen, dass das Anlegen eines zweites Geländemodell der falsche Weg ist um den Erdabtrag zu ermitteln.

Gib doch bitte mal als Suchbegriff "DGM" ein und schau dir die Beiträge an, falls du dann immer noch Fragen hast kannst du dich gerne noch mal melden.

 

Übriegens wäre ein Screenshot nicht schlecht und vor allem die Angaben mit welcher Version und welchem System du arbeitest!

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...