cadtischler Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo zusammen, sollte ich hier "OffTopic" sein, entschuldigt bitte. Es erscheint mir hier ob des qualifizierten Publikums ein guter Ort für diese Frage. ist hier jemand mit Vectorscripterfahrung anwesend ? Ich habe verschiedene Arbeitsabläufe, die ich gerne vereinfachen würde, was wohl nur mit Vectorscript realisierbar ist. Mangels Zeit und Kenntnis bin ich bisher nicht daran gegangen. Mir würden aber durchaus schnell 10 Dinge einfallen, die mir auch ? wert wären. Gibt es dafür evt. ausreichend Interesse ? Beispiel: Ich befinde mich auf einer Konstruktionebene in einer guten Perspektive. Ich zeichne ein Rechteck. Jetzt wird mit einem Shotcut das neue Script aufgerufen, welches folgendes ausführt: für das Rechteck wird Linienstil auf "Leer" gestellt ein Ansichtsbereich wird angelegt, mit dem Rechteck als Begrenzung die Klasse "Kamera" wird ausgeblendet die Klasse "Decke" wird eingeblendet der Maßstab wird auf "Eigen" und "1:19" gestellt Der Ansichtsbereich wird angelegt, dort wird folgendes eingestellt Darstellung 1 "Renderworks" Darstellung 2 "Nur Kanten" mit Kantenausblendwinkel 20° Umgebungslicht auf 60% Nun endet das Script. Solch ein Script wäre mir locker 50? wert. Andere ebenso. Vielleicht gäbe es mehrere Interessenten für andere Scripts, so dass es sich noch besser rechnen könnte ? Bin gespannt, schönen Gruß, Uwe. VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de
cadtischler Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo Wolfsburg14, Ich wollte einfach mal konkrete Zahlen in den Raum stellen ;-) und der Scriptwunsch soll verdeutlichen, um was es gehen könnte. Vor allem interessiert mich sehr, ob es mehr Angebot oder Nachfrage gibt. Du hast also durchaus auch Nachfrage. Schönen Gruß, Uwe. VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de
Frage
cadtischler
Hallo zusammen,
sollte ich hier "OffTopic" sein, entschuldigt bitte. Es erscheint mir hier ob des qualifizierten Publikums ein guter Ort für diese Frage.
ist hier jemand mit Vectorscripterfahrung anwesend ?
Ich habe verschiedene Arbeitsabläufe, die ich gerne vereinfachen würde, was wohl nur mit Vectorscript realisierbar ist.
Mangels Zeit und Kenntnis bin ich bisher nicht daran gegangen.
Mir würden aber durchaus schnell 10 Dinge einfallen, die mir auch ? wert wären.
Gibt es dafür evt. ausreichend Interesse ?
Beispiel:
Ich befinde mich auf einer Konstruktionebene in einer guten Perspektive.
Ich zeichne ein Rechteck.
Jetzt wird mit einem Shotcut das neue Script aufgerufen, welches folgendes ausführt:
für das Rechteck wird Linienstil auf "Leer" gestellt
ein Ansichtsbereich wird angelegt, mit dem Rechteck als Begrenzung
die Klasse "Kamera" wird ausgeblendet
die Klasse "Decke" wird eingeblendet
der Maßstab wird auf "Eigen" und "1:19" gestellt
Der Ansichtsbereich wird angelegt, dort wird folgendes eingestellt
Darstellung 1 "Renderworks"
Darstellung 2 "Nur Kanten" mit Kantenausblendwinkel 20°
Umgebungslicht auf 60%
Nun endet das Script.
Solch ein Script wäre mir locker 50? wert. Andere ebenso.
Vielleicht gäbe es mehrere Interessenten für andere Scripts, so dass es sich noch besser rechnen könnte ?
Bin gespannt,
schönen Gruß,
Uwe.
VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden